Der FC Union Heilbronn ist im Rahmen des ersten Rückrundenspieltages am morgigen Sonntag um 15:00 Uhr zu Gast beim FSV Schwaigern.
Der FSV Schwaigern belegt aktuell den 11. Tabellenplatz mit 24 Punkten und einem Torverhältnis von 28:35 Toren. Nach einem guten Saisonstart mit 10 Punkten aus den ersten vier Spielen fiel der FSV tabellarisch zwar etwas ab, ist aber mit dem neuen Trainerduo Bartsch/Bien-Aime sicherlich gewillt, tabellarisch noch ein paar Plätze gutzumachen. Von den sieben Vorbereitungsspielen konnten sechs gewonnen werden, lediglich gegen den Landesligisten Germania Bietigheim gab es eine 1:3-Niederlage. Am vergangenen Wochenende trennte sich der FSV Schwaigern mit einem 1:1-Unentschieden von den Spfr Lauffen.
Mit 10 Punkten aus den letzten vier Spielen konnte sich unser FCU tabellarisch auf den achten Tabellenplatz vorarbeiten, der Rückstand auf Platz 4 beträgt nur noch drei Punkte, sodass sich mit diesem Spiel die große Chance ergibt, weitere Plätze vorzurücken, den FSV Schwaigern zugleich auf Distanz zu halten. Dabei zeigen sich die ADLER sowohl in der Defensive bei nur drei Gegentoren aus den letzten vier Spielen gefestigt, in der Offensive sehr spielfreundig: Zählt man selbst die Testspiele gegen höherklassige Teams hinzu, traf der FCU in jedem der letzten 21 Begegnungen, in den letzten neun Ligaspielen traf man bemerkenswerte 27 Mal ins gegnerische Tor.
Foto:
Pmfdesign