Mit Bekanntgabe als neuer Partnerverein von Anpfiff ins Leben machen sich die Strukturen als offizielles Jugendförderzentrum in der Jugendabteilung des FC Union Heilbronn weiter bemerkbar. Im Nachfolgenden möchten wir wieder über einige sportliche Erlebnisse und Neuigkeiten berichten:

 

SPORT
Auch in der vergangenen Woche waren die Jung-ADLER wieder sehr aktiv. Einige Highlights möchten wir dabei besonders hervorheben:

Am vergangenen Sonntag spielte unsere U17 gegen den SV Schluchtern. Gleich zu Beginn des Spiels konnten unsere Jungs den ersten Treffer setzen. Im Laufe des Spiels ergaben sich mehrere Chancen, um das Ergebnis in die Höhe zu treiben. Durch zwei weitere Standardtore beendete man die Halbzeit mit einem 0:3. In der zweiten Halbzeit hatte sich nicht viel geändert. Auch hier hatte man die Kontrolle über das gesamte Spiel. Lediglich die Torchancenverwertung und das Spiel im letzten Drittel war aufbaufähig. Mit weiteren 2 Toren beendet man das Spiel erfolgreich mit einem 0:5.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist die U13 im Anpfiff ins Lebens Leistungsvergleich von Spiel zu Spiel immer besser geworden. Insgesamt eine durchwachsene Leistung im gesamten Turnier, dennoch belegten unsere Jungs einen guten 2. Platz.2 Siege: 1:0 gegen Ludwigshafen, 1:0 gegen Astoria Walldorf. 2 Unentschieden: 1:1 und 0:0 gegen HD/Kirchheim.

 

Auch unsere U12 II hat sich beim Anpfiff ins Leben Leistungsvergleich unterm Strich sehr gut verkauft und gezeigt das wir uns stetig weiterentwickeln. 2 Siege: 1:0 gegen HD-Kirchheim, 1:0 gegen Gimbsheim. 2 Niederlagen: 1:0 gegen Astoria Walldorf, 1:0 gegen Ludwigshafen.

 

Unsere U12 III konnte im Leistungsvergleich in Ludwigshafen spielerisch überzeugen, was sich in den Ergebnissen widerspiegelt. 1 Unentschieden gegen Speyer (0:0. 3 Siege gegen Gimbsheim (4:0), Ludwigshafen (3:1) und Walldorf (2:0). 1 Niederlage gegen Heidelberg/Kirchheim (1:2).

Die Niederlage ist sehr ärgerlich, da unser Team die bessere Mannschaft war und leider durch zwei individuelle Fehler das Spiel aus der Hand gegeben hat. Daraus werden wir lernen und solche Fehler in Zukunft nicht mehr machen. Trotz der Niederlage sind wir sehr guter Zweiter geworden und sind sehr stolz auf die Jungs!

 

Leicht ersatzgeschwächt trat unsere U11 zum Leistungsvergleich der Anpfiff-Zentren an.

In drei Spielen konnten unsere Jungs ihr Können unter Beweis stellen (2:0 gegen Ludwigshafener SC, 3:1 gegen SV Gimbsheim und 3:2 gegen Astoria Walldorf). Gegen Speyer 09 mussten wir ein unglückliches Gegentor hinnehmen und konnten vorne unsere Chancen leider nicht verwerten. Lediglich im letzten Spiel gegen die SG HD-Kirchheim waren wir unterlegen. Alles in allem aber ein toller Leistungsvergleich.

 

SCHULE
Auch in den Osterferien fanden Vorbereitungs- und Übungskurse für die Abschlussklassen durch den Lernbegleiter und Aktivenspieler Kevin Herrmann statt.