Am vergangenen Sonntag war unsere U23 beim SC Amorbach zu Gast und musste sich am Ende mit 6:1 geschlagen geben.
Wie schon in den Vorwochen verschlief man die Anfangsphase und lag bereits nach elf Minuten durch Tore von Markus Wegle, Ertugrul Ozosy und Mert Öz mit 0:3 hinten. Im Anschluss fand man besser in die Partie und verkürzte in der 19. Spielminute durch David Karakas auf 1:3. In der Folge hatte man weitere Chancen zu verzeichnen und einige aussichtsreiche Standardsituationen, die leider erfolglos blieben. Auch die Gastgeber hatten aussichtsreiche Möglichkeiten. Diese nutzten sie besser als unsere U23 und schraubten das Ergebnis noch in der ersten Halbzeit durch Tore von Furkan Öler und Mert Öz auf 5:1 hoch.
In der zweiten Halbzeit begann unsere U23 gut und die Partie fand fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte statt. Man wurde immer wieder gefährlich, doch die hundertprozentigen Torchancen blieben aus. Die Gäste erhöhten in der 79. Minute durch ein Traumtor von Rinor Nuhiu auf 6:1, was gleichzeitig der Endstand war.
Erneut machte unsere U23 zu viele einfache Fehler und verteidigte nicht entschlossen genug. Auf der anderen Seite war man vorne zu ungefährlich. Am Sonntag ist der SV Heilbronn am Leinbach zu Gast am „See“, wo es das klare Ziel ist, endlich Punkte zu sammeln.
Fotograf: Klemens Schaika