2003

Zusammenschluss des VfR Heilbronn mit der Heilbronner Spielvereinigung.

Der VFR Heilbronn, bekannt durch seine acht Spielzeiten in der 2. Liga (1956/57, 1962/63, 1969/70 bis 1974/75) fusionierte nach seiner Insolvenz im Jahr 2003 mit der Heilbronner Spielvereinigung zum FC Heilbronn.

2012

FC Heilbronn und der FV Union Böckingen 08 fusionieren.

Damit waren nicht nur drei der größten Heilbronner Vereine, sondern auch die in früheren Zeiten mit-unter erfolgreichsten und ältesten Vereinen in Württemberg unter einem Dach. Bestand der Verein bzw. die ursprünglichen Vereine jeweils aus mehreren Abteilungen, ist bis heute nur noch der Fußball übriggeblieben.

2022

FC Union Heilbronn wird offizielles Jugendförderzentrum von Anpfiff ins Leben

Über 500 Mitglieder, davon nahezu die Hälfte Kinder und Jugendliche, weist derzeit die Mitgliederdatei des Vereins auf, Tendenz steigend.
Durch die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Anpfiff ins Leben e.V. erwarten wir in den nächsten Jahren eine starke Zunahme an jugendlichen Mitgliedern.