Nach zuletzt zwei Auswärtsspielen rollt ab 15 Uhr der Ball wieder in der ERBE-Arena, wenn der FC Union Heilbronn den FSV Friedrichshaller SV im Rahmen des 19. Spieltages empfängt. Bei unserer U23 ist um 13 Uhr der SC Amorbach zu Gast.
Die Gäste aus Friedrichshall belegen aktuell den sechsten Tabellenplatz mit 26 Punkten und einem Torverhältnis von 43:34 Toren. Nachdem der FSV die letzten beiden Spielzeiten als Tabellensechster abgeschlossen hat, hatte man sie vor der Saison im vorderen Drittel auf der Rechnung, nun gilt der erste Blick sicherlich nach unten, beträgt der Abstand zu einem Abstiegsplatz gerade einmal vier Punkte. Dennoch verfügt der FSV Friedrichshaller SV über eine spielstarke Mannschaft, in der in dieser Saison Fabio Schumacher mit 17 Saisontoren heraussticht. Nach einem 4:3-Sieg zum Jahresauftakt gegen die Sportfreunde Lauffen folgten zunächst vier sieglose Spiele, ehe am vergangenen Wochenende die SG Stetten-Kleingartach mit 4:2 bezwungen werden konnten.
Unser FCU hat nach vier Ligasiegen am Stück einen Lauf und möchte diesen fortsetzen, um in Lauerstellung zur Tabellenspitze zu bleiben. Mit dem gewonnenen Pokalspiel sind es sogar fünf Pflichtspielsiege in Serie, dennoch täuscht das darüber hinweg, dass man am vergangenen Wochenende die schwächste Auswärtsleistung in der Saison gezeigt hat. Daher möchte man sich nun auf die eigenen Stärken besinnen, eine bessere Leistung zeigen und die Heimbilanz etwas aufbessern. Während man auswärts in neun Spielen satte 22 Punkte holen konnte, waren es auf dem heimischen Areal gerade einmal 14 von 27 möglichen Punkten. Personell bieten sich dem Trainerteam viele Optionen, besonders erfreulich ist an dieser Stelle die Rückkehr von Deniz Baydin, der erstmals wieder seit der Operation im Kader steht. Auf geht´s!
Fotograf: Klemens Schaika