Der FC Union Heilbronn setzte den Trend der letzten Wochen auch im Auswärtsspiel bei der SGM Höchstberg/Tiefenbach fort und holte sich durch den 5:2-Erfolg den sechsten Ligasieg in Serie.

Nach den ersten Abschlüssen durch Kevin Herrmann und Riccardo Madaro, die noch deutlich am Tor vorbeigingen, ging die Heimelf in der 6. Minute durch einen direkt verwandelten Eckball von Joshua Gehrig, den Domenik Lück unglücklich ins eigene Tor lenkte, in Führung. Doch der FCU ließ sich davon nicht beirren und suchte die schnelle Antwort, doch Zhelyazko Kalinov scheiterte an Daniel Hamberger im Tor der SGM. In der 12. Minute belohnten sich die ADLER, als Kevin Herrmann Frank Teku am rechten Flügel steil schickte, dieser Michele Varallo in der Mitte bediente, der zum 1:1 abschließen konnte. Nachdem Daniel Hamberger einen Freistoß von Zhelyazko Kalinov noch aus dem Eck kratzte, war der Schlussmann der SGM machtlos, als Michele Varallo in der 25. Minute nach Flanke von Marcel Wodarz frei im Sechzehner auftauchte und mithilfe des Innenpfostens das 2:1 markierte. Frank Teku mit einem abgefälschten Linksschuss und Michele Varallo nach starker Vorlage von Zhelyazko Kalinov mit seinem dritten Treffer erhöhten noch vor der Pause auf 4:1.

Die erste Chance der zweiten Halbzeit gehörte Michele Varallo, doch Daniel Hamberger war zur Stelle und verhinderte einen größeren Rückstand. Auf der Gegenseite verkürzte die SGM durch einen Standardtreffer von Silas Müller auf 2:4. Der FCU wackelte kurz, Kevin Herrmann verhinderte in letzter Not und auch Domenik Lück parierte im direkten Duell, sodass es bei der 2-Tore-Führung blieb. In der 59. Minute erhöhten stattdessen unsere ADLER, als Michele Varallo eine gefühlvolle Flanke von Riccardo Madaro ins Tor köpfte. In der Schlussphase gab es noch gute Chancen auf beiden Seiten, unter anderem traf der eingewechselte Finn Knott den Pfosten, allerdings sollte kein weiteres Tor mehr fallen, sodass mit dem 5:2-Auswärtssieg der sechste Ligasieg in Serie glückte.

 

Fotograf: Felixs Fotografie