Mit Marcel Wodarz bleibt der nächste Schlüsselspieler am „See“, womit die Wodarz-Brüder weiter vereint sind. Unsere Nummer 6 geht damit in seine dritte Saison und ist aus der Startelf nicht mehr wegzudenken. Zwar belegen es die Zahlen mit 7 Torbeteiligungen in allen Pflichtspielen nicht ganz, doch Marcel ist gerade durch seine Ballgewinne und die Bälle in die Tiefe enorm wichtig für die funktionierende Offensive und damit Dreh- und Angelpunkt im Zentrum. Dementsprechend froh sind wir, dass der Weg beim FCU weitergeht.

 

Hallo Marcel, du gehst nun in dein drittes Jahr beim FCU und hast deinen Platz im Zentrum gefunden. Wie bewertest du die Entwicklung der Mannschaft und deine persönliche?

Ich finde die Mannschaft hat sich im letzten Jahr leistungstechnisch und in der Teamfähigkeit sehr verbessert. Jeder ist mit Spaß bei der Sache und das wirkt sich auch auf die Leistung des Teams aus. Von meiner persönlichen Sicht aus habe mich in allen Belangen positiv entwickelt. Besonders was die Laufbereitschaft angeht, habe ich mich sehr gesteigert, was mich sehr freut.

 

Du warst in fast allen Pflichtspielen auf dem Platz und damit einen großen Anteil am Gesamterfolg. Was war dein persönliches Highlight der Saison?

Ganz klar der Pokalsieg. Nicht nur das Spiel gegen Schwaigern, sondern der komplette Verlauf der Pokalsaison mit all den Emotionen und der Spannung wird mir wahrscheinlich für immer positiv im Kopf bleiben.

 

Nun geht es in knapp zwei Wochen wieder los, wie sehr wächst die Vorfreude und mit welchen Zielen gehst du in die neue Saison?

Ich kann es kaum erwarten, endlich wieder mit der Mannschaft auf dem Platz zu stehen und an unseren Zielen zu arbeiten. Meine persönlichen Ziele sind immer die selben: Mich jeden Tag weiterzuentwickeln und bei jedem Spiel und auch Training immer ans Maximum zu gehen, um am Ende der Saison etwas zu feiern zu haben.