Durch den Gewinn des letzten Unterländer Bezirkspokals vor dem Zusammenschluss zum Bezirk Franken qualifizierte sich der FC Union Heilbronn für den Landespokalwettbewerb. Hier empfängt man nun am morgigen Samstag um 15:30 Uhr in der heimischen ERBE-Arena den SV Leonberg/Eltingen.

Die Gäste spielen derzeit in der Bezirksliga Enz/Murr und belegten am Ende der vergangenen Saison den fünften Tabellenplatz mit 41 Punkten aus 28 Spielen und einem Torverhältnis von 61:54 Toren. Durch den Finaleinzug gegen den Landesligaaufsteiger NK Croatia Bietigheim qualifizierten sich die Gäste, die in der jüngsten Vergangenheit mehrere Spielzeiten in der Landesliga bestritten, ebenfalls für den Landespokalwettbewerb.

Unsere ADLER sind bereits seit über zwei Wochen im Trainingsbetrieb und haben in den vergangenen beiden Testspielen gegen Landesligisten vielversprechende Ansätze gezeigt. Nun möchte man dies auch im ersten Heimspiel gegen einen guten Bezirksligakontrahenten unter Beweis stellen und erstmalig seit der Fusion die zweite wfv-Pokalrunde erreichen. Auf geht‘s Union!