Der FC Union Heilbronn ist bereits am morgigen Donnerstag erneut gefordert, wenn man um 15:00 Uhr den Aufsteiger TSV Erlenbach in der heimischen ERBE-Arena empfängt. Hierbei sind die ADLER in der Pflicht, eine Reaktion auf die schwache Leistung in Schluchtern zu zeigen und in die Erfolgsspur zurückzukehren.

Die Gäste aus Erlenbach können auf einen guten Saisonstart zurückblicken, belegen sie nach sechs Spieltagen einen hervorragenden siebten Tabellenplatz mit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 13:10 Toren. Nach zwei Auftaktniederlagen gegen die Aramäer Heilbronn (0:2) und dem FSV Schwaigern (3:5) folgte in Lauffen der erste Saisonsieg, als der TSV gegen den Vorjahresvierten etwas überraschend mit 2:0 gewann. Es folgte ein 2:2 gegen den SV Wachbach, ehe zuletzt der SC Ammrichshausen mit 3:0 und die SG Stetten-Kleingartach mit 3:1 bezwungen werden konnten. Somit sind die Gäste seit vier Spielen ungeschlagen und kommen mit reichlich Selbstvertrauen an den „See“.

Unser FCU hat den Saisonstart ordentlich vergeigt und lediglich 7 Punkte aus den ersten sechs Saisonspielen erspielen können. Viel zu wenig für die eigenen Ansprüche. Hatte man in der kompletten vergangenen Saison nur vier Niederlagen zu verzeichnen, sind es jetzt schon drei. Dementsprechend ist die Mannschaft nun in der Pflicht, den Schalter umzulegen und ihr Leistungspotenzial abzurufen. Um die vorderen Plätze nicht aus den Augen zu verlieren, hilft heute nur ein Heimsieg. Auf geht‘s Union!

Hinweis: Es wird aufgrund des unterwöchigen Heimspieles morgen kein ADLER Aktuell Stadionmagazin geben.