Der FC Union Heilbronn gewann das erste Testspiel im neuen Jahr gegen die TSG Heilbronn mit 9:1. Dabei stand die jüngste Startelf überhaupt auf dem Platz mit einem Altersdurchschnitt von 20,8 (!) Jahren.

Auch ohne Kapitän Michele Varallo startete der FCU konzentriert in die Partie, den ersten Abschluss hatte Benjamin Hetemi, der allerdings noch zur sicheren Beute von Ahash Manmatharajan wurde. Wenig später zog Benjamin Hetemi auf dem linken Flügel an, traf aus halblinker Position jedoch nur den Außenpfosten. Kurz darauf traf auch Ersatzkapitän Marcel Wodarz den Pfosten, machte es wenig später allerdings besser, als er eine Hereingabe von Neuzugang Emre Korkmaz in der 15. Minute über die Linie drückte. Benjamin Hetemi erhöhte drei Minuten später durch einen schönen Heber auf 2:0. Luciano Gruosso verpasste sogar eine höhere Führung, als er den Ball knapp am Pfosten vorbeischob. Im Gegenzug kam die Heimelf zum Anschlusstreffer, als ein geblockter Freistoß bei Max Ruckwied landete und er auf 1:2 verkürzen konnte. Agron Azemi hatte kurz darauf sogar die Chance auf den Ausgleich, doch Levent Heimannsberg war gerade noch zur Stelle. Nachdem auch Altin Hoxha mit einem Distanzschuss nur den Pfosten traf und Lucianos Abschluss geblockt wurde, köpfte Emre Korkmaz den nachfolgenden Eckball zum  3:1 in die Maschen.

In der zweiten Halbzeit blieb der FCU offensiv und kam in regelmäßigen Abständen zu gefährlichen Aktionen. David Dispenzieri in der 64. Minute mit einem sehenswerten Schlenzer ins lange Eck, Marcel Wodarz in der 70. Minute und Salvatore Buttafuoco sowie Ivan Orlob jeweils vom Punkt schraubten das Ergebnis auf 7:1 hoch. Die letzten beiden Treffer gehörten unseren Jüngsten aus der U19: Zunächst traf Mirnis Salija per traumhaftem Freistoß, wenig später erhöhte Jon Ahmeti auf 9:1.

Fotos von Felixs Fotografie folgen.