Bei sehr sommerlichen Temperaturen traten unsere beiden E-Jugendmannschaften am vergangenen Sonntag beim Seeräuber-Cup des SC Böckingen an.

U10
Die U10 startete mit einer knappen 0:1-Niederlage gegen den Gastgeber, SC Böckingen I. Doch die Mannschaft steigerte sich von Spiel zu Spiel. In der Gruppenphase belegten sie schließlich den ersten Platz und qualifizierten sich somit fürs Halbfinale. Hier trafen sie auf die TSG HN I und mussten sich mit 1:2 geschlagen geben – ein starkes Spiel gegen ein sehr gutes Team, leider mit etwas Pech im Abschluss. Im Spiel um Platz 3 gegen unsere Nachbarn, zeigten unsere Jung-ADLER nochmals ihr Können und gewannen verdient mit 4:1. Damit sicherten sie sich einen guten dritten Platz.

U11
Die U11 war in der Vorrunde äußerst souverän: Ohne Niederlage und ohne Gegentor sicherten sie sich den Gruppensieg. Im Halbfinale trafen sie auf den SC Böckingen I und gewannen klar mit 3:0. Das Finale war dann ein echtes Highlight: Gegen die starke TSG HN, die im Turnier bereits in der Vorrunde mit 1:0 bezwungen wurde, musste im Endspiel das 9-Meter-Schießen die Entscheidung bringen. Nach einer knappen 1:0-Führung und einem vermeintlich nicht gegebenen Strafstoß, glich die TSG in der regulären Spielzeit durch einen Standard aus. Es folgte die Verlängerung und schließlich das entscheidende 9-Meter-Schießen. Hier hatten unsere Jungs das Glück auf ihrer Seite und konnten den Turniersieg feiern!

Trotz der hohen Temperaturen zeigten die Jung-ADLER großartigen Einsatz und spannende Spiele. Das ist eine stolze Leistung, besonders nach dem Erfolg beim Seal-Bike-Cup in Mannheim nur eine Woche zuvor. Herzlichen Glückwunsch an beide Teams.