
Nach dem 2:2 zum Auftakt gegen den TV Flein folgte am vergangenen Samstag das erste Heimspiel gegen die SGM Neckarwestheim / Talheim. Am Ende setzten sich die ADLER mit 4:2 durch und belegen nun den zweiten Tabellenplatz.
Dabei war die Marschrichtung vor dem Spiel klar, so begann die U19 hochmotiviert und voller Tatendrang. Die Mannschaft setzte die taktischen Angaben gut um und ging in der fünften Minute in Führung: Mit einem langen Ball über die Abwehrkette und durch ein Missverständnis des herauseilenden Torhüters der Gäste konnte Rexhep Ahmeti die frühe Führung erzielen. Doch acht Minuten später führte das zu passive Abwehrverhalten zum 1:1-Ausgleich durch Abdul Saboor Shukorzada. Die Jungs ließen sich davon nicht beirren und erzielten mit einem schönen Spielzug in der 31. Minute die erneute Führung durch Kapitän Enes Öztürk, womit es auch in die Pause ging.
In der zweiten Hälfte trafen die Gäste in der 69. Minute zunächst mit einem unhaltbaren Traumtor zum 2:2 Ausgleich, ehe sie sich durch eine rote Karte vier Minuten später selbst dezimierten. Nun in Überzahl spielte die U19 konzentriert und geduldig weiter und bekam in der 82. Minute einen Elfmeter zugesprochen, den Rexhep Ahmeti sicher zur 3:2-Führung verwandelte. Vier Minuten später machte der kurz zuvor eingewechselte Semih Kalkan mit dem 4:2 den Heimsieg perfekt.
Mit vier Punkten aus den ersten beiden Spielen geht es nun im nächsten Auswärtsspiel nach Gommersdorf.