Beim Benefizspiel in der ERBE-Arena traf am vorletzten Samstag die Traditionsmannschaft des 1. FC Köln Altinternationale auf eine Legenden-Auswahl aus dem Heilbronner Unterland – ein Mix aus Ex-Spielern des FC Union, VfR Heilbronn, VfB Eppingen und VfL Brackenheim. Vor rund 200 Zuschauern setzte sich das Kölner Team am Ende mit 10:5 durch. Im Mittelpunkt stand jedoch nicht das Ergebnis, sondern das soziale Engagement: Insgesamt kamen 10.000 Euro an Spendengeldern zusammen, die an bedürftige Kinder und Jugendliche sowie die Paul-Meyle-Schule übergeben wurden.

Neben vielen sportlichen Highlights wie sehenswerte Tore von Marco Höger, ehemaliger Bundesliga-Abräumer des 1. FC Köln und Schalke 04, Marco Fackler oder Goerge Jakob, sorgten auch besondere Momente am Rande für Emotionen. So wurde unserer Oberbürgermeister Harry Mergel für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft mit der Übergabe eines personalisierten FCU-Trikots geehrt. Harry Mergel zeigte sich gerührt: „Vielen lieben Dank und großes Lob für dieses Engagement.“ Aber auch der Einsatz von Jens Rassweiler, einem 69-jährigen ehemaligen Torhüter des VfB Stuttgart, der in den letzten zehn Minuten das Tor der Unterland-Legenden hütete, sorgte für Applaus von den Rängen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Sponsoren, Unterstützern und ehrenamtlichen Helfern für ihr Engagement und an Franz Abfalder für die Planung dieses Events.

Fotograf: Klemens Schaika