
Auch in den Weihnachtsferien blieben die Jung-ADLER der U12 nicht untätig und waren bei gleich zwei Hallenturnieren erfolgreich im Einsatz. Am 28. Dezember nahm ein Teil des Teams am „Budenzauber“ in Massenbachhausen teil. Im anspruchsvollen Streetsoccer-Court absolvierten die Nachwuchskicker insgesamt sechs Spiele. Mit einer starken Bilanz von fünf Siegen und nur einer Niederlage zeigten die Jungs großen Einsatz und Spielfreude. Am Ende waren zwar alle Spieler erschöpft, der Spaß und die positiven Erfahrungen standen jedoch klar im Vordergrund.
Der zweite Teil der Mannschaft war am 3. Januar beim Hallenturnier in Möckmühl gefordert und das sogar in einem stark besetzten U13-Turnier. Der Start verlief vielversprechend: Zwei Siege zum Auftakt ließen auf einen erfolgreichen Turnierverlauf hoffen. In den folgenden Partien fehlten jedoch etwas die Laufbereitschaft und das nötige Abschlussglück, sodass zwei Niederlagen hingenommen werden mussten.
Damit wurde das letzte Spiel zu einem echten Endspiel. In einer spannenden Partie fiel der Siegtreffer erst zwölf Sekunden vor dem Abpfiff. Am Ende durfte sich das Team über einen hervorragenden zweiten Platz freuen. Ein starkes Ergebnis gegen überwiegend ältere Gegner.
Ein rundum gelungener Ferienabschluss für die U12, der Lust auf die kommenden Aufgaben macht.