
Der FC Union Heilbronn konnte nach dem Sieg bei den Heilbronner Stadtmeisterschaften auch in den beiden Testspielen überzeugen. Sowohl im Trainingsspiel gegen den Oberligisten Türkspor Neckarsulm (0:1) als auch beim 1:1 gegen den Verbandsligasechsten FC Zuzenhausen zeigten sich die ADLER defensiv gut organisiert, ließen hierbei nur wenige Chancen zu, und sorgten durch schnelle Umschaltmomente immer wieder für gefährliche Situationen.
Das nächste Testspiel findet bereits am morgigen Samstag statt, wenn man um 11 Uhr zu Gast beim Landesligadritten TSG Öhringen ist.
Im Spiel gegen den FC Zuzenhausen begannen die ADLER sehr mutig und gingen bereits nach fünf Minuten in Führung, als Rückkehrer Jon Ahmeti mustergültig freigespielt wurde und Benedikt Gröll im Tor der Gäste keine Chance ließ. Zuzenhausen ließ sich dadurch nicht beirren und hatte direkt im Gegenzug eine Großchance, doch Marcel Susser hielt gegen Yannick Schneider und war auch beim Nachschuss zur Stelle. Danach hatte der Verbandsligist zwar mehr Ballbesitz, allerdings ließen die ADLER kaum etwas zu. Vielmehr hatte Nebojsa Simikic das 2:0 auf dem Fuß, als er perfekt von Salvatore Buttafuoco im Sechzehner angespielt wurde, doch er drehte noch einmal auf, sodass Benedikt Gröll parieren konnte. Die Gäste kamen nach einem Eckball zum Abschluss, der jedoch über das Tor flog, auf der Gegenseite scheiterte Jon Ahmeti aus spitzem Winkel am Torhüter. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff kam der FC Zuzenhausen zum Ausgleichstreffer: Eine Flanke auf dem zweiten Pfosten konnte Marcel Susser zwar noch halten, allerdings wurde der Abpraller in die Mitte zum freien Paul Rottmann gelegt, der nur noch einschieben musste.
In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste zunächst die gefährlicheren Aktionen, so musste Marcel Susser eine abgefälschte Hereingabe klären, ansonsten setzten die Göste ihre Abschlüsse aus rund 20 Metern etwas zu hoch an. Doch der FCU befreite sich mit zunehmender Spieldauer etwas und hatte in der Schlussviertelstunde wieder einige gefährliche Aktionen, so verpasste Jon Ahmeti im Sechzehner den Abschluss, Benjamin Hetemi scheiterte aus spitzem Winkel und eine scharfe Hereingabe von Deniz Baydin wurde nur knapp im Zentrum verpasst. So blieb es am Ende in einem guten Testspiel beim 1:1-Unentschieden.