
Der FC Union Heilbronn zeigte eine starke Reaktion auf die beiden Unentschieden zuletzt und bezwang den Verfolger FSV Friedrichshaller SV am Ende mit 5:1. Mit 17 Punkten aus den ersten sieben Rückrundenspielen befindet man sich nach wie vor mitten im Aufstiegsrennen.
Im Vergleich zum letzten Spiel kehrte Kapitän Kevin Herrmann zurück in die Startelf und war damit die einzige Änderung. Im Verfolgerduell erwischten die ADLER einen Blitzstart: Adrian Heinle setzte sich am linken Flügel durch, flankte in die Mitte und fand den einlaufenden Nils Wozny, der bereits in der zweiten Minute das 1:0 erzielten konnte. Auf der Gegenseite scheiterte Marvin Sieger nach einem Konter mit einem Heber knapp, Marcel Susser konnte gerade noch mit den Fingerspitzen zur Seite abwehren. In der 12. und 13. Minute erhöhte der FCU durch einen Doppelpack von Nebojsa Simikic auf 3:0 und krönte damit eine hervorragende Anfangsphase. Zuerst setzte er einen zuvor abgeblockten Versuch aus rund 10 Metern mit Hilfe des Innenpfostens ins lange Eck und auch eine Balleroberung mit einem perfekt getimten Pass in die Spitze durch Mirnis Salija veredelte unser Nummer 23. In der Folgezeit wurden die Gäste stärker und kamen gefährlich in das letzte Drittel, doch die Defensive verteidigte wie in den vergangenen Wochen souverän, sodass zwingende Abschlüsse ausblieben. Nachdem Luciano Gruosso in der 34. Minute aus halbrechter Position noch an Levent Heimannsberg scheiterte, ließ er in der 40. Minute nach starker Vorarbeit von Adrian Heinle das 4:0 folgen.
Zur zweiten Halbzeit verpasste der FCU zunächst eine höhere Führung, als Mert Gürbüz nach einem Eckball von Nils Wozny knapp am Tor vorbeiköpfte und Mirnis Salija per Kopf nur den Innenpfosten traf. Die Gäste gaben nie auf und verdienten sich den Anschlusstreffer in der 75. Minute durch Adrian Radu, der einen Querpass von Jonas Schneider nutzen konnte. Auch wenn die Gäste noch kurz drückten, wurde es nicht mehr spannend, da Luciano Gruosso fünf Minuten später durch einen Elfmeter zum 5:1-Endstand traf.
Fotograf: Felixs Fotografie; weitere Fotos von Wilfried Wolf in der Fupa-Bildergalerie