Der FC Union Heilbronn empfängt am morgigen Sonntag um 15:00 Uhr die zweite Mannschaft der Sport-Union Neckarsulm zum nächsten Heimspiel in der ERBE-Arena.

Die Gäste aus Neckarsulm belegen aktuell den vorletzten Tabellenplatz mit 13 Punkten aus 23 Spielen und einem Torverhältnis von 32:78 Toren. Klaren Niederlagen folgen immer wieder Überraschungssiege wie auch beim 3:0 gegen unseren FCU in der Vorrunde. Auch in der Rückrunde folgte nach zum Teil deutlichen Niederlagen gegen den TSV Botenheim, dem SV Schluchtern und den Spfr Lauffen ein doch überraschender Sieg gegen den FSV Schwaigern, als die SUN II mit 4:3 die Oberhand behielt. Am vergangenen Wochenende unterlag die seit Mitte März von Tolga Arslan trainierte Neckarsulmer Elf dem VfL Brackenheim mit 1:5.

Unsere ADLER mussten sich am vergangenen Wochenende nach sechs Pflichtspielsiegen wieder geschlagen geben, als man gegen die SGM Höchstberg/Tiefenbach mit 2:4 unterlag. Erneut war es ein Kellerkind, das dem FCU ein Bein stellen konnte. Spätestens jetzt sollte jeder begriffen haben, dass gegen jeden Gegner die absolute Leistungsgrenze erreicht werden muss, um den Platz als Sieger zu verlassen. Die erste Gelegenheit, es besser zu machen, folgt nun gegen die SUN II, gegen die man im Hinspiel das Nachsehen hatte. Nun kann man zeigen, dass man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat, um gestärkt in das Saisonfinale zu gehen.

Fotograf: Klemens Schaika