Nach mehrwöchiger Vorbereitung wird es für den FC Union Heilbronn am morgigen Sonntag wieder ernst, wenn die ADLER um 15:00 Uhr zu Gast bei den Spfr Untergriesheim sind. Gespielt wird allerdings auf dem Rasenplatz in Duttenberg. Auch unsere U23 startet in die Rückrunde, hierbei begrüßen wir um 13:00 Uhr den Tabellenfünften TSV Biberach auf dem Kunstrasen Viehweide.

Die Spfr Untergriesheim starteten bereits am vergangenen Wochenende mit einem Nachholspiel aus der Vorrunde. Nach einem recht ausgeglichenen Spiel hatten die Sportfreunde durch ein spätes Gegentor gegen den Tabellenführer SV Schluchtern knapp mit 1:2 das Nachsehen. Trotz einer durchwachsenen Vorbereitung mit knappen Niederlagen gegen die TG Böckingen (1:2), den FC Kirchhausen (3:4) und die TSG Öhringen (1:2) sind die Untergriesheimer nie zu unterschätzen, so verloren die ADLER das Hinspiel mit 1:2 und warten bereits seit fünf Spielen auf einen Sieg gegen die Spfr, die derzeit den siebten Tabellenplatz belegen mit 27 Punkten und einem Torverhältnis von 37:27 Toren.

Acht Punkte mehr auf dem Konto haben unsere ADLER, die seit neun Pflichtspielen ungeschlagen sind und davon acht gewinnen konnten. An diese Serie gilt es nach der langen Winterpause anzuknüpfen, um den zweiten Platz zu festigen und dem SV Schluchtern auf den Fersen zu bleiben.

Fotograf: Klemens Schaika