Der FC Union Heilbronn ist im Rahmen des 24. Spieltages zu Gast bei der SGM Höchstberg/Tiefenbach.

Die SGM Höchstberg/Tiefenbach belegt aktuell  nach 22 Spielen den 15. Tabellenplatz mit 16 Punkten und einem Torverhältnis von 40:68 Toren. Nach neun Punkten aus der Hinserie folgten im neuen Jahr bereits sieben weitere, sodass die SGM in der Rückrundentabelle auf Platz 11 liegt. Nach Niederlagen gegen den SV Schluchtern (1:5) und den Spfr. Lauffen (0:4) zeigte die SGM zuletzt Moral, glich ein 0:2 gegen den VfL Brackenheim zu einem 2:2-Unentschieden und drehte einen 2:4-Rückstand am vergangenen Spieltag noch zu einem 5:4-Heimsieg gegen den TSV Ellhofen, sodass unser FCU gewarnt sein sollte.

Dennoch reisen die ADLER mit Rückenwind zur SGM, konnte man doch zuletzt sechs Pflichtspiele am Stück gewinnen. Da die Konkurrenten um den zweiten Platz in Topspielen aufeinander treffen, könnte der FCU mit einem Auswärtssieg den zweiten Platz festigen und weiter Boden auf die Konkurrenten gut machen. Auf geht‘s!

Fotograf: Klemens Schaika