Drei Tage nach dem Einzug ins Pokalfinale ist der FC Union Heilbronn am morgigen Sonntag um 15:00 Uhr zu Gast bei der SGM Krumme Ebene am Neckar. Es ist das Spitzenspiel zweier formstarker Teams, die den Relegationsplatz 2 fest im Blick haben.

Die SGM KEAN belegt dabei aktuell den vierten Tabellenplatz mit 53 Punkten aus 26 Spielen bei einem Torverhältnis von 56:30 Toren. Dabei blieb die SGM zuletzt 14 Spiele in Folge unbesiegt, die letzte Niederlage erfolgte am 30.10. im Hinspiel gegen unseren FCU. Seitdem gab es neun Siege und fünf Unentschieden. Hervorzuheben ist der 3:0-Heimerfolg gegen den Tabellenführer SV Schluchtern, ehe ein 2:2 in Lauffen, ein 4:2 daheim gegen den FSV Schwaigern folgte, bevor man sich am vergangenen Wochenende torlos vom VfL Brackenheim trennte.

Unsere ADLER besitzen aktuell drei Punkte mehr auf dem Konto und konnten von den letzten 10 Pflichtspielen 9 gewinnen. Nun ergibt sich die große Möglichkeit, die SGM auf Distanz zu halten und einen weiteren wichtigen Schritt nach vorne zu machen. Der Druck liegt dabei eher bei der Heimmannschaft, die bei einem möglichen Sieg tabellarisch zwar aufschließen, allerdings nicht vorbeiziehen könnte.

Unsere U23 empfängt bereits um 13 Uhr den TSV Herbolzheim auf dem Kunstrasen Viehweide.

Fotograf: Klemens Schaika