Der FC Union Heilbronn empfängt im Rahmen des 28. Spieltages am morgigen Sonntag um 15:00 Uhr den SV Leingarten in der heimischen ERBE-Arena. Aufgrund des Trollinger-Marathon kommt es zu Verkehrsbeeinträchtigungen rund um das Stadion. Bitte beachten Sie die örtlichen Umleitungen.

Die Gäste aus Leingarten belegen aktuell nach 25 Spielen mit 37 Punkten und einem Torverhältnis von 41:38 Toren den neunten Tabellenplatz. 11 Siegen bei vier Unentschieden stehen 10 Niederlagen gegenüber. Während man die Hinrunde auf einem guten fünften Tabellenplatz abschließen konnte, läuft der Landesligaabsteiger in der Rückrunde sicherlich den eigenen Erwartungen hinterher. In der Rückrundentabelle liegt der SV Leingarten nämlich nur auf Platz 12 und aus den letzten 9 Saisonspielen gab es lediglich 9 Zähler zu verzeichnen. Nach zwischenzeitlich fünf Pflichtspielniederlagen in Serie konnten die Sportfreunde aus Lauffen mit 3:0 bezwungen werden, allerdings folgten im Anschluss erneut zwei Niederlagen: In Schwaigern gab es eine knappe 2:3-Niederlage und am vergangenen Wochenende ein 0:3 gegen den VfL Brackenheim. Trotz des unerwarteten Negativlaufs besitzt Leingarten eine sehr gute Bezirksligamannschaft, die an guten Tagen jeder Mannschaft ein Bein stellen kann, so dass die Gäste definitiv nicht zu unterschätzen sind. Auch im Hinspiel zeigten sich die Gäste auf Augenhöhe.

Nach sieben Siegen aus den letzten acht Begegnungen folgen nun die Wochen der Wahrheit, denn nun spielen die ADLER fast ausschließlich gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte. Dennoch gibt es viel zu gewinnen, weil man dadurch Konkurrenten um den zweiten Platz distanzieren kann. Mit einem Sieg gegen den SV Leingarten würde man nicht nur drei wichtige Punkte im Kampf um die Aufstiegsrelegation sichern, zugleich würde man bereits jetzt die Punktzahl aus der Vorsaison erreichen. Mit dem zweiten Tabellenplatz und dem Erreichen des Pokalhalbfinales bleiben noch alle Möglichkeiten, aus einer guten Saison eine sehr gute zu machen. Auf geht´s!

Fotograf: Klemens Schaika