Der FC Union Heilbronn ist am heutigen Sonntag um 15:00 Uhr zu Gast bei der SGM MassenbachHausen und möchte den positiven Trend der letzten Spiele fortsetzen. Unsere U23 spielt zeitgleich gegen die SGM Neudenau/Siglingen.

Die SGM MassenbachHausen steht als bester Aufsteiger auf einem starken fünften Tabellenplatz mit 27 Punkten aus 16 Spielen und einem Torverhältnis von 24:19 Toren. Nach einem guten Saisonstart mit 7 Punkten aus den ersten drei Spielen folgte am „See“ gegen unseren FCU die erste Niederlage (0:1). Es folgten drei weitere am Stück, doch die SGM fing sich und kletterte durch acht ungeschlagene Spiele, darunter 6 Siege, tabellarisch wieder ins vordere Drittel. Nur am vergangenen Wochenende musste man sich erstmals wieder geschlagen geben: Das Auswärtsspiel bei den Aramäern Heilbronn endete nämlich mit einer 1:3-Niederlage.

Unser FCU konnte zuletzt drei Pflichtspiele in Folge gewinnen und möchte nun nachlagen: Durch einen Sieg könnte man nicht nur die SGM distanzieren, sondern auch weitere Plätze gut machen. Zwar fehlen weiterhin wichtige Spieler, doch im Vergleich zur Vorwoche kehren Carlo Twyrdy und Zhelyazko Kalinov zurück in den Kader. Erfreulicherweise war auch Deniz Baydin unter der Woche erstmals wieder auf dem Trainingsplatz, dessen Comeback also in wenigen Wochen folgt. Auf geht’s ADLER!

Fotograf: Klemens Schaika