Mit Bekanntgabe als neuer Partnerverein von Anpfiff ins Leben machen sich die Strukturen als offizielles Jugendförderzentrum in der Jugendabteilung des FC Union Heilbronn weiter bemerkbar. Aktuell befinden wir uns bei der Jugendabteilung größtenteils noch in der Vorbereitungsphase. Dennoch lassen sich in Bezug auf die vergangene Hallensaison und den bisher absolvierten Vorbereitungsspielen wieder einige sportliche Erlebnisse und Neuigkeiten berichten:

SPORT

Nachdem bereits vergangene Woche für die ersten Jugendmannschaften die Rückrunde begonnen hat, startete nun auch dieses Wochenende für die restlichen Jugendteams die Pflichtspiele. Ab sofort wird wieder Woche für Woche in den einzelnen Mannschaften um 3 Punkte gekämpft, um sowohl die eigenen Ziele als auch die Ziele mit der Mannschaft zu erreichen.

Unsere U19 konnte ihr Rückrundenauftakt souverän mit 5:0 gewinnen. Das Team von Kevin Häußer und Kevin Hurka ließ gegen den Vorletzten aus Kupferzell/Gaisbach/Ingelfingen nichts anbrennen. Gleichzeitig profitierte man von einem Unentschieden zwischen dem VfR Heilbronn und dem SV Schluchtern, sodass unsere Jungs nun alleiniger Tabellenführer in der Regionenstaffel sind. Am Mittwoch geht es gegen den SV Schluchtern unter der Woche im Pokalhalbfinale um den Einzug ins A-Junioren-Bezirkspokalfinale.

Leider gab es für unsere U17 zum Rückrundenauftakt lediglich ein 1:1 gegen die SGM VfL Mainhardt/Juniorenteam MMB. Lange Zeit sah es nach einer Null-Nummer aus, bis Fatlum Maliqi das Team von Fatih Teyin und Benjamin Can in der 77. Spielminute in Führung gebracht hat. Lange hielt diese jedoch nicht an, denn bereits drei Minuten später erfolgte der 1:1 Last-Minute-Ausgleichstreffer. Damit stehen unsere Jungs aktuell auf dem dritten Tabellenplatz und befinden sich mit vier Punkten auf Platz 1 in der Rolle des Jägers.

Auch das zweite Spiel der Rückrunde konnten unsere U15-Jungs souverän gewinnen. Beim FV Löchgau erfolgte ein 4:1 Auswärtssieg. Damit konnte man in den zwei Spielen dieser Saison gegen den FV Löchgau beide Spiele mit einem Torverhältnis von insgesamt 10:2 deutlich für sich entscheiden. Im Kampf um die Meisterschaft kommt es nun am kommenden Samstag zum Topspiel gegen den SV Vaihingen. In der heimischen ERBE-Arena empfängt das Team von Ben Zetzsche und Michael Wernz den Tabellenführer aus Vaihingen. Bei einem Sieg würden sich unsere Jungs in der Tabelle vor den SV positionieren.

Vergangenes Wochenende qualifizierten sich unsere Jungs des 2011er-Jahrgangs bei einem Qualifikationsturnier am Bodensee für den berühmten und heiß umworbenen internationalen Cordial Cup. Dieser findet Ende Mai bereits in seiner 25-Auflage in Tirol statt. Jungs, ihr könnt stolz auf euch sein!

SCHULE | BERUF | SOZIALES

Im Bereich Soziales fand am vergangenen Freitag ein weiterer Teil unserer Anpfiff ins Leben 360°-Bildungsreihe statt. Hauptkriminalkommissar und DFB-Stützpunkttrainer Elmar Forn berichtete unseren Jungs aus der U14 etwas über die Gefahren im Internet. Der Workshop „Internetprävention“ öffnete vielen Jungs die Augen, dass vor allem in den Sozialen Medien nicht alles Gold ist was glänzt. Während sich die Jungs anschließend im Training befanden, gab es zu dieser Thematik nochmals einen Elternabend, bei dem ebenfalls fleißig nachgefragt und diskutiert wurde. Egal ob Spieler, Eltern oder Trainer, für alle stand am Ende des Workshops fest: Das Internet birgt viele Gefahren. Maßnahmen, die den Schutz der Kinder dienen, sind daher zwingend erforderlich!