Mit Bekanntgabe als neuer Partnerverein von Anpfiff ins Leben machen sich die Strukturen als offizielles Jugendförderzentrum in der Jugendabteilung des FC Union Heilbronn weiter bemerkbar. Im Nachfolgenden möchten wir wieder über einige sportliche Erlebnisse und Neuigkeiten berichten:

SPORT

Über die Ostertage hinweg ruhte der Ball bei den Pflichtspielen in der Jugend des FCU. Viele Mannschaften nutzten die Pause zur Regeneration, zum Krafttanken und für Leistungsvergleiche hinsichtlich des Saisonendspurts.

Während unsere U19 einen erfolgreichen Leistungsvergleich in Bietigheim-Bissingen und ein weiteres Testspiel-Highlight gegen die U17 aus Sonnenhof Großaspach bestreiten durfte, konnte unsere U17 um Trainer Fatih Teyin & Benjamin Can einen 8:0-Sieg gegen die Sport-Union aus Neckarsulm einfahren. Die U15 war spielfrei und konnte sich in Trainingseinheiten bestmöglich auf die nächsten anstehenden Partien vorbereiten.

„In einem gut organisierten Leistungsvergleich mit spielstarken Mannschaften von FC Astoria Walldorf, SC Ludwigshafen, SG HD-Kirchheim, FC Speyer, SV Waldhof Mannheim und SV Gimbsheim konnten unsere Jungs spielerisch weitestgehend mithalten. Großes Manko an diesem Tag war ganz klar die Chancenverwertung“, so Özcan Öztürk & Tamer Türker (U14-Trainer). Beim Karsamstag-Leistungsvergleich unseres Anpfiff ins Leben Partners SC Ludwigshafen nahmen sowohl unsere U13 (aktuelle U14) als auch unsere U12 um das Trainerteam Dominik Hager und Jochen Reuter teil.

Weitere sportliche Highlights waren der gemeinsame Gewinn unserer 2012er & 2013er Jahrgänge beim Turnier in Ditzingen. In ihren beiden Altersklassen holten sowohl unsere derzeitige D3 als auch unsere E1 den Turniersieg.

Für den anstehenden Saisonendspurt möchten wir noch auf folgende Spiele aufmerksam machen:

  • U19:
    Sa., 29.04. um 11 Uhr Kunstrasen Frankenstadion: Ligaspiel FC Union Heilbronn vs. VfR Heilbronn 96/18
    Do., 18.05. ERBE-Arena: Bezirkspokalfinale FC Union Heilbronn vs. VfR Heilbronn 96/18
  • U17:
    So., 21.05. um 10:30 Uhr Kunstrasen Viehweide: Ligaspiel FC Union Heilbronn vs. VfR Heilbronn 96/18
  • U15:
    Sa., 24.06. um 15 Uhr ERBE-Arena: Ligaspiel FC Union Heilbronn vs. MTV Stuttgart

Die Jungs, die Trainerteams und der gesamte Verein freut sich über tatkräftige Unterstützung!

SCHULE | BERUF | SOZIALES

Im Bereich Schule fand in den Osterferien bereits der zweite Prüfungsvorbereitungskurs für unsere Jugendspieler
mit unserem Lernbegleiter Kevin Herrmann statt. Zusammen bereitete man sich auf die bevorstehenden Abschlussprüfungen für die Mittlere Reife vor. Wir wünschen all unseren Spielern für die kommenden Abschlussprüfungen viel Erfolg!