Mit Carlo Twyrdy stellen wir den dritten Winterneuzugang vor. Der 20-Jährige kam studiumsbedingt aus dem Raum Osnabrück nach Heilbronn und verstärkt seitdem die Defensive der ADLER.

Hallo Carlo, du kamst am Ende der Hinrunde zum Team. Stell dich doch kurz einmal vor. Wo kommst du her, was studierst du in Heilbronn und wie ist dein Eindruck vom FCU?

Mein Name ist Carlo Twyrdy. Ich komme aus Osnabrück in Niedersachsen und bin für mein Studium im September letzten Jahres nach Heilbronn gezogen. Ich mache ein duales Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen bei der Schwarz-Gruppe. Ich habe durchweg einen positiven Eindruck, es ist hier ein gutes Miteinander und im Umfeld gibt es Personen, die sich gut um die Mannschaft und den Verein kümmern.

Nachdem du im Heimspiel gegen Bad Wimpfen dein Pflichtspieldebut feiern konntest, folgte am Abendspiel in Möckmühl der erste Startelfeinsatz und das erste Tor für unseren FCU. Wie waren die ersten Einsätze für dich?

Ich hab mich gefreut, erstmals mit der Mannschaft in einem Meisterschaftsspiel auf dem Platz zu stehen. Umso schöner war es, dass wir beide Spiele für uns entscheiden konnten und ich bei unserem Sieg bei der Spvgg Möckmühl ein Tor beisteuern konnte.

Was ist drin mit dieser jungen Mannschaft und welche persönlichen Ziele hast du für die Rückrunde?

Auch wenn der 1. Platz aktuell außer Sicht zu sein scheint, wollen wir uns stetig weiterentwickeln, um mindestens den zweiten Platz zu behaupten, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation berechtigt. Auch ich persönlich möchte mich immer verbessern und dazulernen. Als Fußballer möchte man natürlich so oft wie möglich spielen. Ich werde mein Bestes geben und versuchen, der Mannschaft so gut wie möglich zu helfen.

Noch einmal ein herzliches Willkommen beim FC Union Heilbronn und viel Erfolg!

Fotograf: Klemens Schaika