Wir freuen uns, mit Michael Gläss einen alten Unionisten als neuen sportlichen Leiter für die kommende Saison vorstellen zu dürfen. Zeitgleich können wir auch offiziell verkünden, dass uns Markus Junker nach vier Jahren aus beruflichen Gründen als Funktionär verlassen wird.

Gläss hat seine gesamte Jugend von 1974 bis 1986 bei der Union Böckingen gespielt. Im Altivenbereich durfte er für Nordhausen und die TG ebenfalls aus Böckingen auflaufen. In den letzten 17 Jahren begleitete er unter anderem Fürfeld, Lauffen, TG Böckingen, SC Böckingen, SGM Massenbachhausen und den SV Leingarten als Trainer von der Seitenlinie. Der frisch pensionierte Bundeswehrler freut sich jetzt auf die neue Herausforderung und ist bereits sehr motiviert, unseren FCU mit vollem Einsatz zu unterstützen.

Gläss: „Es ist für mich eine Herzensangelegenheit, meinen Jugendverein jetzt im Aktivenbereich zu unterstützen. Gleichzeitig ist das auch eine große Herausforderung, die Ziele und Ambitionen für die nächsten Jahre zu erreichen. Ich kenne bereits einige Spieler aus meiner Trainerzeit. Mit Can verbinde ich meine erfolgreiche Zeit beim SC Böckingen. Gemeinsam werden wir uns den neuen Herausforderungen stellen und Schritt für Schritt unsere Ziele erreichen.“

Kara: „Mit Micha verbinde ich eine schöne und gute Zeit beim Sportclub. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und bin mir auch sicher, dass wir gemeinsam viel erreichen werden. Auf der anderen Seite bin ich aber auch sehr traurig, nach vier Jahren, welche mit Sicherheit nicht einfach, sondern sehr anstrengend gewesen sind, mit Markus nicht mehr zusammenzuarbeiten. Familie und Beruf gehen nunmal immer vor und ich bin sehr dankbar für die vergangene Zeit. Markus wird sicherlich nicht ganz aufhören und seinen Sohn in Flein unterstützen. Auf seinem Weg wünsche ich ihm nur das Allerbeste.“

Nun freuen wir uns, schon frühzeitig die Weichen für die kommende Saison gestellt zu haben, heißen Michael Gläss schon jetzt willkommen und wünschen gutes Gelingen!