Mit Bekanntgabe als neuer Partnerverein von Anpfiff ins Leben machen sich die Strukturen als offizielles Jugendförderzentrum in der Jugendabteilung des FC Union Heilbronn weiter bemerkbar. Im Nachfolgenden möchten wir wieder über einige sportliche Erlebnisse und Neuigkeiten berichten:

 

SPORT
Auch am vergangenen Wochenende waren die Jung-ADLER wieder sehr aktiv. Einige Highlights möchten wir dabei besonders hervorheben:

Unsere U17 hatte am vergangenen Sonntag bei der Württembergische Hallenbezirksmeisterschaft in einer starken Gruppe den 3. Platz erreich. Somit endet die Hallenreise und man kann auf eine sehr erfolgreiche Zeit zurückblicken. Ab jetzt heißt es, den vollen Fokus auf die Rückrunde zu legen. Doch vorher wird die Vorbereitung an diesem Wochenende mit einem Trainingslager abgeschlossen. Viel Spaß. Habt ihr euch verdient.

Vergangenes Wochenende standen gleich zwei Partien unserer U15 auf dem Programm. Am Samstag auswärts gegen den TSV Wendlingen überzeugten unsere Jung-ADLER und schlugen den Landesligisten verdient mit 3:1. Am Sonntag kam es dann zum Heimspiel gegen den Verbandsligisten FC Germania Friedrichstal. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, das mit einem 1:1-Unentschieden endete. Toller Ergebnisse. Weiter so!

Am vergangenen Samstag sicherte sich die E-Jugend durch eine perfekte Vorrunde den Finaleinzug. Mit einem 7:0 gegen die Mannschaft aus Massenbachhausen starteten die acht Spieler souverän in das Turnier. Mit dem Selbstvertrauen aus dem ersten Spiel gelang ihnen umgehend der zweite Sieg gegen die SGM Unteres Zabergäu (3:0). Noch ein Sieg fehlte zum sicheren Finaleinzug. Dies gelang gegen den SV Gemmingen mit einem 6:0. Als letztes Vorrundenspiel stand die Begegnung gegen den SC Böckingen an. Erneut mit einem 6:0 konnte das hitzige Spiel für die Union entschieden werden und schloss damit die gegentorlose Vorrunde ab. Gegner war die ebenfalls ungeschlagene Mannschaft des VfR Heilbronn. Gegen die teils älteren Spieler konnte die Union nicht ganz mithalten und verlor mit 3:0.

Dennoch konnte die Mannschaft einen weiteren Erfolg verbuchen, Mehmet Altuner wurde von den Trainern der teilnehmenden Mannschaften zum Spieler des Turniers gewählt. Glücklich streckte die Mannschaft ihren Pokal in die Höhe und freute sich über den Erfolg. Glückwunsch zu dieser Leistung.