Mit Bekanntgabe als neuer Partnerverein von Anpfiff ins Leben machen sich die Strukturen als offizielles Jugendförderzentrum in der Jugendabteilung des FC Union Heilbronn weiter bemerkbar. Aktuell befinden wir uns bei der Jugendabteilung größtenteils noch in der Vorbereitungsphase. Dennoch lassen sich in Bezug auf die vergangene Hallensaison und den bisher absolvierten Vorbereitungsspielen wieder einige sportliche Erlebnisse und Neuigkeiten berichten:

SPORT

Das Topspiel in der C-Junioren Landesliga, welches am Samstag, 01.04. in der ERBE-Arena zwischen unseren Jungs aus der U15 und dem SV Vaihingen stattgefunden hat, endete mit 2:2. In der Anfangsphase war es ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Gäste aus Vaihingen mehr Ballbesitz zu verbuchen hatten. Nach einem Steckpass von Falk von Wurmb war es Lorik Gashi, der die Heimelf in der 14. Spielminute mit 1:0 in Führung gebracht hatte. Bereits eine Minute später konnte Arda Morkoyun nach einem Freistoß auf 2:0 stellen, was gleichzeitig den Halbzeitstand war. Direkt nach Wiederanpfiff erzielten unsere Jungs sogar das 3:0, welches nach fragwürdiger Schiedsrichterentscheidung jedoch aberkannt wurde. Die Gäste aus Vaihingen erhöhten den Druck und konnten nach einer Flanke auf 2:1 verkürzen. In einem sehr emotionalen Spiel konnten die Gäste aus Vaihingen eine 5-minütige Zeitstrafe gegen unsere Jungs ausnutzten und erzielten den 2:2 Ausgleichstreffer. In einem offenen und packenden Spiel gab es Chancen auf beiden Seiten, jedoch fehlte beiden Mannschaften das Glück für den Lucky Punch, sodass es am Ende in einem ausgeglichenen Topspiel 2:2 hieß. Tabellarisch hat sich für die Mannschaft von den Trainern Ben Zetzsche und Michael Wernz nichts geändert. Man befindet sich immer noch auf einem sehr guten 3. Platz und befindet sich mit zwei Punkten Rückstand auf Platz 1 im Kampf um die Meisterschaft.

Die U19 siegte am ersten Aprilwochenende souverän bei der SGM Schwaigern/Oberes Leintal und untermauert damit ihre Tabellenführung in der Regionenstaffel. Unter der Woche gelang dem Team von Kevin Häußer und Kevin Hurka der Einzug ins Bezirkspokalfinale. In einem Pokalfight konnten die Jungs einen 0:2-Rückstand beim SV Schluchtern in einen 3:2-Sieg umwandeln. Im Finale trifft man nun auf den VfR Heilbronn. Am vergangenen Wochenende sicherte sich das Team den 1. Platz beim Turnier in Bietigheim-Bissingen.

Ebenfalls souverän gewann unsere U17 ihr Heimspiel gegen die TG Böckingen am ersten Aprilwochenende. Bereits in der 2. Spielminute brachte Mirnis Salija das Team von Fatih Teyin und Benjamin Can auf die Siegerstraße. Durch einen souveränen Auftritt der Jungs stand es nach 80 gespielten Minuten 4:0 für den FCU. Durch diesen Sieg konnte weiter der Anschluss an die Tabellenspitze gehalten werden. Im Testspiel gegen Türkspor Neckarsulm am Ostersonntag gab es einen souveränen 9:0-Sieg.

Unsere U13 konnte das Derby gegen den VfR Heilbronn mit 2:0 für sich entscheiden und steht in ihrer Staffel nach drei Spieltagen an der Tabellenspitze. Nach der Osterpause steht mit der Sport-Union Neckarsulm ein Topspiel für unsere Jungs auf der Tagesordnung.

Unsere C2 wie auch die D2 waren am Osterwochenende zum Anpfiff ins Leben Leistungsvergleich beim SC Ludwigshafen zu Gast.

 

SCHULE | BERUF | SOZIALES

In der aktuellen Woche der Osterferien gibt es für unsere Jugendspieler die Möglichkeit, sich in einem Prüfungsvorbereitungskurs auf die Abschlussprüfungen für das Fach Mathematik vorzubereiten. In unseren Räumlichkeiten am Frankenstadion hält unser Lernbegleiter Kevin Herrmann täglich seinen Kurs ab.