Der FC Union Heilbronn bezwang in einem unterhaltsamen Abendspiel den VfL Brackenheim mit 4:2 und sicherte sich damit den fünften Ligasieg in Serie.

Dabei gingen die guten Gäste bereits nach acht Minuten in Führung, als Tim Feder mit einem direkt verwandelten Freistoß nahe des Sechzehners erfolgreich war. Nach einem schönen Spielzug über Kevin Herrmann und Elias Latic kam Seba Öztürk kurz darauf im Sechzehner an den Ball, ließ seinen Gegenspieler aussteigen, scheiterte aber aus kürzester Distanz. Wenig später hatte erneut Seba Öztürk Pech, dass sein Freistoß nur an der Oberkante der Latte landete. Auf der Gegenseite schoss Julien Deigner aus der Drehung knapp am Tor vorbei. Im Anschluss wog das Spiel hin und her, ehe der FCU zunehmend aktiver wurde und sich in der 32. Spielminute dafür belohnte: Kevin Herrmann setzte Zhelyazko Kalinov perfekt in Szene, der mit einem Flachschuss das 1:1 erzielen konnte. Der FCU blieb dran, doch erneut waren es die Gäste, die trafen: Nach einer Flanke aus dem rechten Halbfeld nahm Frank Teku den Ball gekonnt an und traf zum 1:2.

Mit dem Anstoß zur zweiten Halbzeit kombinierte sich der FCU ansehnlich über mehrere Stationen und erzielte direkt das 2:2, Seba Öztürk traf per Nachschuss, nachdem Luca Wahl einen Schuss von Nebojsa Simikic zur Seite abwehrte. Im Anschluss blieb der FCU die insgesamt gefährlichere Mannschaft, sodass das 3:2 durch Zhelyazko Kalinov folgerichtig fiel. Dennoch steckten die Gäste nicht auf und hatten Pech, dass ein Kopfball von Sercan Agargün nur an der Latte landete. Weil der FCU zwei aussichtsreiche Konterchancen ungenutzt ließ, Nebojsa Simikic lenkte einen Querpass knapp neben das Tor und der eingewechselte Mouha Camara scheiterte im direkten Duell an Luca Wahl, blieb es spannend bis zum Schluss. Doch Nebojsa Simikic erlöste die Anhänger der ADLER mit dem 4:2 in der 88. Minute und machte damit den fünften Ligasieg in Serie perfekt.

Fotograf: Klemens Schaika