Der FC Union Heilbronn ist heute im Rahmen des 20. Spieltages zu Gast in Höchstberg und möchte an die gute Leistung im vergangenen Heimspiel anknüpfen. Zeitgleich spielt unsere U23 gegen SV Heilbronn am Leinbach.

Die SGM Höchstberg/Tiefenbach belegt aktuell den vorletzten Tabellenplatz mit 11 Punkten aus 19 Spielen und einem Torverhältnis von 24:64 Toren. Nachdem die SGM im vergangenen Jahr durch eine grandiose Rückrunde noch auf den Nichtabstiegsplatz vorrückte, beträgt der Abstand zum rettenden Ufer aktuell 14 Punkte. Während es in der Hinrunde zwischenzeitlich sechs Niederlagen am Stück gab, zeigt die Formkurve in der Rückrunde insgesamt nach oben: So erreichte die SGM gegen die Spfr. Lauffen und gegen den FSV Schwaigern jeweils ein 2:2-Unentschieden, am vorletzten Spieltag wurden die Sportfreunde aus Untergriesheim sogar mit 5:1 besiegt. Am vergangenen Wochenende gab es eine 2:0-Auswärtsniederlage bei der SG Stetten-Kleingartach.

Den Fehler, die SGM Höchstberg/Tiefenbach zu unterschätzen, werden die ADLER in dieser Saison sicherlich nicht machen, verlor man das Auswärtsspiel doch in der vergangenen Saison überraschend mit 2:4. Doch die Mannschaft wirkt sehr gefestigt, holte zuletzt sechs Pflichtspielsiege am Stück mit mindestens zwei Toren Differenz und möchte diesen Lauf fortsetzen. Auch personell kann das Trainerteam nahezu aus dem Vollen schöpfen. Auf geht´s!

 

Fotograf: Felixs Fotografie