Der FC Union Heilbronn gewann das vergangene Heimspiel gegen den FSV Friedrichshaller SV mit 2:0 und festigte durch den fünften Ligasieg in Serie den zweiten Tabellenplatz. Mit dem Pokalerfolg steht die Siegesserie inzwischen bei sechs Pflichtspielen.

Die erste Chance des Spiels gehörte Riccardo Madaro, der jedoch einen Schuss aus der Drehung am langen Eck vorbeisetzte. Auf der Gegenseite wurden die Gäste das erste Mal im Anschluss eines Freistoßes gefährlich, doch Will Ugarkovic und Dominik Lück klärten im Verbund. Nach dem ausgeglichenen Beginn waren es die Gäste, die durch einen Distanzschuss von Rouven Braun so richtig gefährlich wurden, der Ball landete jedoch aus halblinker Position auf der Oberkante der Latte. Mit zunehmender Spielzeit wurde der FCU dominanter, doch die Gäste verteidigten gut und brachten immer wieder ein Abwehrbein dazwischen oder der Friedrichshaller Torhüter Luca Wahl war bei einem Distanzschuss von Kevin Herrmann zur Stelle. Unmittelbar vor der Pause hatten die ADLER die beste Chance, doch Michele Varallo platzierte einen zurückgelegten Ball von Michael Wodarz im Anschluss eines abgeprallten Freistoßes aus nächster Nähe direkt in die Arme von Luca Wahl.

Auch in der zweiten Halbzeit wusste der FCU zu gefallen und belohnte sich durch einen Doppelschlag von Riccardo Madaro, der in der 61. Minute einen Querpass von Zhelyazko Kalinov am zweiten Pfosten verwertete und acht Minuten später mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze erfolgreich war. Der eingewechselte Frank Teku hätte wenig später erhöhen können, schoss jedoch aus halbrechter Position ans Außennetz. Die Gäste, die im Verlauf des Spiels gleich mehrere Spieler verletzungsbedingt wechseln mussten, enttäuschten nicht, hatten aber am Ende keine Kraft mehr, um gefährlich vor das Tor zu kommen.

 

Fotograf: Felixs Fotografie