Der FC Union Heilbronn führte gegen den SV Leingarten 2:0, bis es aufgrund eines Gewitters zur Unterbrechung kam und die Gäste auf den Wiederanpfiff verzichteten, sodass das Heimspiel abgebrochen wurde.

Zu Ehren des früheren Heilbronner Pädagoge und Jugendfußball-Pionier Alfred Finkbeiner, der am vergangenen Sonntag 100 Jahre alt geworden wäre und dem beide Vereine / Städte viel zu verdanken haben, wurde vor dem Anpfiff in einer Schweigeminute sein Lebensweg und Vermächtnis gewürdigt. Er war maßgeblich für den Tribünenbau der ERBE-Arena beteiligt. Ein Banner auf dem Vereinsgelände erinnert an seine erstaunliche Karriere.

Die ADLER starteten sehr dominant und bestimmten die Anfangsphase. Nachdem Zhelyazko Kalinov mit einem Freistoß an Levent Heimannsberg scheiterte, war es Seba Öztürk, der in der 12. Minute mit einem abgefälschten Schuss zum 1:0 traf. Kurz darauf hätte Stefan Gündisch beinahe erhöht, scheiterte aber aus spitzem Winkel. Erst Mitte der ersten Halbzeit wurden die Gäste aktiver und hatten unmittelbar vor der Pause die große Chance auf den Ausgleich, Nico Leihenseder schoss aber einen Abpraller über das Tor.

Nach einer kurzen Unterbrechung aufgrund des Gewitters im Anschluss der Halbzeitpause war es erneut die Heimelf, die schwungvoll begann und in der 54. Minute auf 2:0 erhöhte: Einen schönen Spielzug über Zhelyazko Kalinov und Seba Öztürk schloss Janis Alber mit einem platzierten Linksschuss ab.

Nach einer weiteren Unterbrechung und nachdem sich das Wetter beruhigt hatte, wollte der Schiedsrichter und die Heimelf das Spiel fortsetzen, die fairen Gäste verzichteten jedoch auf eine Spielfortsetzung, sodass das Spiel beim Stand von 2:0 abgebrochen wurde.

Auch das Auswärtsspiel unserer U23 wurde aufgrund des Nichtantritts der SGM Höchstberg/Tiefenbach II abgesetzt.

Fotograf: Klemens Schaika