Die U23 gewann das Topspiel gegen den FSV Friedrichshaller SV II mit 3:0 und macht damit einen weiteren großen Schritt in Richtung Meisterschaft. Der Vorsprung auf den Zweitplatzierten beträgt inzwischen neun Punkte.

Die Ausgangslage versprach eine spannende Partie. Dementsprechend motiviert und konzentriert gingen beide Mannschaften die Partie an. Die Spielanteile in der Anfangsphase gehörte unserer U23. Jedoch konnte man den Ballbesitz nicht in Torchancen ummünzen. Anders die Gäste, die immer wieder durch gefährliche Konter zu hochkarätigen Chancen kamen. Doch entweder war die Querlatte im Weg oder Antonio Passariello konnte den Ball aus dem Winkel kratzen. Und wie es manchmal so im Fußball ist, bestrafte unsere U23 die Fahrlässigkeit des FSV mit den liegengelassenen Chancen. In der 20. Spielminute nutzte unsere U23 ihre erste Chance zum 1:0. Nach einem Traumpass von Arthur Gerber zog Mykola Sheremet humorlos aus 16 Metern ab und nagelte den Ball in den Winkel. Anschließend hatte unsere U23 das Spiel wieder unter Kontrolle und hatte auch die Kontergelegenheiten der Gäste besser im Griff. In der 32. Minute brachte Arthur Gerber einen Freistoß scharf vor das Tor der Gäste, wo Agron Azemi den Ball zum 2:0 über die Linie drückte. In der Schlussphase der ersten Halbzeit wurden die Gäste nochmals aktiver, doch unsere U23 verteidigte clever und ging somit mit einem 2-Tore-Vorsprung in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit sah man das gleiche Bild: Unsere U23 kontrollierte die Partie mit viel Ballbesitz und die Gäste gingen weiter auf Konter. Den besseren Start in Halbzeit 2 erwischte dabei unsere U23 und wurde immer wieder vor dem Tor der Gäste gefährlich. Nur die Effizienz der ersten Halbzeit hat dieses Mal gefehlt, so scheiterte Agron Azemi gleich zweimal in kürzester Zeit am Pfosten. Im dritten Anlauf hat es dann geklappt: In der 65. Minute bekam Dramane Traore am linken Flügel die Kugel, spielte mit seinem ersten Kontakt einen Doppelpass mit Mykola Sheremet und legte dann quer auf Agron Azemi, der zum 3:0 einnetzte und so die Partie vorzeitig für unsere U23 entschied. In der Folge gab es weitere Chancen auf beiden Seiten zu verzeichnen, am Spielstand änderte sich allerdings nichts mehr.

In einem fairen Topspiel ging unsere U23 somit verdient als Sieger vom Platz. Wobei man dazusagen muss, dass die Partie in der Anfangsphase auch in die andere Richtung hätte kippen können. Nun gilt es weiterhin in jedem Spiel 100% zu geben, um weitere Punkte für die Meisterschaft zu sammeln.

Fotograf: Klemens Schaika