Hallo Fatih, ihr steht mitten in der Rückrundenvorbereitung. Wie zufrieden bist du mit den gezeigten Leistungen im Training und in den Testspielen?

Die Vorbereitung hat es natürlich in sich, die Jungs stoßen an ihre Grenzen und müssen hart arbeiten. Wir wollen es natürlich vermeiden, wieder so einen katastrophalen Start hinzulegen. Von Beginn an wollen wir jedes Spiel erfolgreich gestalten. Den Jungs ist es klar, dass Sie jede Spielminute nutzen müssen, um sich von Woche zu Woche einen Kaderplatz zu erarbeiten.

Mit den Ergebnissen aus den Testspielen sind wir nicht zufrieden, wir müssen weiter hart arbeiten, um noch mehr Konstanz in die Abläufe zu bekommen.

Gab es personelle Wechsel zur Winterpause?

Wir hatten zu Beginn der Runde einen Kader von 26. Uns haben einige Spieler verlassen und neue sind dazu gestoßen. Wir sind aktuell bei 20 Spielern plus zwei Keeper und damit sind wir zufrieden.

Nach neun Spielen in der Regionenstaffel Nord steht ihr auf dem dritten Tabellenplatz mit 20 Punkten und 45:12 Toren. Wie bewertest du die Halbserie und welche Ziele habt ihr für die Rückrunde?

Der Start ist uns nicht gelungen, aber wir haben ab dem 5. Spieltag alle Spiele gewonnen und das mit einem Torverhältnis von 38:4 Toren. Man sieht auch, dass wir ab diesem Moment an in der Defensive gute Arbeit geleistet haben und wir wollen weiter das Maximale aus dem Team rausholen. Unsere Ziele für die Rückrunde sind klar, wir wollen als Team jedes Spiel erfolgreich angehen und uns den Erfolg erarbeiten. 

Ich nutze hiermit auch die Möglichkeit, um mich bei meinem Trainer-Team und den Eltern für die Unterstützung zu bedanken. Wir leisten alle zusammen wirklich gute Arbeit und sind bereit für die Rückrunde.

Euch weiterhin eine gute Vorbereitung und viel Erfolg für die anstehende Rückrunde!