Mit Bekanntgabe als neuer Partnerverein von Anpfiff ins Leben machen sich die Strukturen als offizielles Jugendförderzentrum in der Jugendabteilung des FC Union Heilbronn weiter bemerkbar. Im Nachfolgenden möchten wir wieder über einige sportliche Erlebnisse und Neuigkeiten berichten:

 

SPORT
Während der Winterpause haben die Jung-ADLER an diversen Hallenturnieren teilgenommen und auch einige Vorbereitungsspiele bestritten. Einige Highlights möchten wir dabei besonders hervorheben:

Unsere U17 hat nach einer souveränen Gruppenphase beim Sparkassen Junior Cup in Brackenheim das packende Finale im Stadtderby gegen den VfR Heilbronn gewonnen und sich vergangene Woche mit Erreichen des 2. Platzes der Vorrunde für die Württembergische Meisterschaft qualifiziert. Am heutigen Sonntag gilt es, sich mit den besten 9 Mannschaften aus Württemberg zu testen. Jungs, wir drücken euch die Daumen!

Unsere U15 hat nach einem etwas holprigen Start beim Sparkassen Junior Cup in Obereisesheim das Finale gegen den VfR Heilbronn zwar verloren, konnte sich aber als Hallenbezirksvizemeister ebenfalls für die Vorrunde auf Verbandsebene qualifizieren. Leider bleib der Erfolg vergangene Woche dann aus. Wir sind dennoch stolz auf euch!

Unsere U13 durfte sich im vergangenen Monat zweimal Turniersieger nennen. Gleich zu Beginn des neuen Jahres gewann man in Fellbach unbesiegt den Kappelberg-Pokal und drei Wochen später mit einem beachtlichen Torverhältnis von 29:0 Toren in 5 Spielen in Obersulm. Starke Leistung, Jungs! Unsere U12 gewann am vergangenen Samstag ungeschlagen den Stromkreis-Cup in Brackenheim und ein Tag später auch das Vorbereitungsspiel gegen Möckmühl mit einem 14:0. Glückwunsch an das gesamte Team!

SCHULE
Während der Faschingsferien wurde für die Abschlussklassen wieder ein Prüfungsvorbereitungskurs angeboten. Im Multifunktionsraum in der Badstraße hieß es an allen 5 Werktagen mittags wieder Mathematik pauken. Unterrichtet wurden die Spieler – wie bereits beim letzten Kurs – von Kevin Herrmann, der neben seiner Spielzeit bei den ADLERN auch als Lernbegleiter unterstützt. Wir hoffen, dass ihr fleißig weiterlernt, um die Prüfungen erfolgreich zu absolvieren.

 

SOZIALES
Auch ein Dank an die Trainer und Lernbegleiter für das Jahr 2023 blieb natürlich nicht aus. So traf man sich Mitte Januar mit den Verantwortlichen des FCUs und den Koordinatoren des Jugendförderzentrums zum gemeinsamen Pizzaessen und Bowling. Die U10 nutzte die spielfreie Zeit, um sich bei einem Teamevent in der Kletterarena Heilbronn ordentlich auszutoben und ihre Grenzen auszutesten. Nicht einmal die 18m-Wand war vor den Jung-ADLERN sicher.