Der FC Union Heilbronn gewann das Auswärtsspiel gegen die SG Stetten-Kleingartach durch ein Tor in letzter Minute mit 3:2 und feierte dadurch den ersten Rückrundensieg.

Dabei starteten die ADLER konzentriert in die Partie und ließen im Vergleich zu den Spielen davor defensiv kaum etwas zu. Nach einem Ballgewinn durch Ben Zetzsche wurde es das erste Mal so richtig gefährlich, als er das Mittelfeld überbrückte und knapp hinter der Mittellinie abzog, mit einem Heber jedoch knapp an Fabian Breunig scheiterte. In der 20. Minute ging die SGSK in Führung: Nachdem man den Ball unzureichend Richtung Toraus abschirmte, kratzte die SG den Ball von der Linie, flankte in die Mitte und Yanick Heidinger wuchtete die Hereingabe sehenswert in den Winkel. Die ADLER waren um eine Antwort bemüht, mussten noch eine brenzlige Situation überstehen, ehe Marcel Wodarz einen Freistoß von Stefan Gündisch in der 29. Minute zum 1:1-Ausgleich einköpfte. Kevin Herrmann zog wenig später vom linken Flügel in die Mitte, scheiterte aber mit einem Schuss ins kurze Torwarteck an Fabian Breunig.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel, wobei dem FCU weiterhin ungewöhnlich viele Fehler auf dem holprigen Geläuf unterliefen. Einer dieser Fehler führte zum 1:2 aus Sicht der Heilbronner: Eric Gatnar setzte sich zunächst am linken Flügel durch, die Hereingabe sprang derart unglücklich an das Schienbein von Okan Kandil, sodass dieser Ball ins eigene Tor fiel. Auch wenn zunächst vieles fahrig blieb, stemmte sich der FCU zunehmend gegen die drohende Niederlage. Nach einem Rückpass von Zhelyazko Kalinov gelang Stefan Gündisch in der 68. Minute von der Strafraumgrenze der wichtige Ausgleichstreffer, als er den Ball perfekt ins lange Eck setzte. In der Schlussphase drängte der FCU auf den Siegtreffer. Zunächst scheiterten Marcel Wodarz und Nebojsa Simikic an Fabian Breunig, ehe der letzte Eckball doch noch zum Erfolg führte. Der abgefälschte Ball fiel am zweiten Pfosten auf den einlaufenden Nebojsa Simikic, der in der 94. Minute zum umjubelten 3:2 einnetzen konnte.

Fotograf: Klemens Schaika