Der FC Union Heilbronn gewann am vergangenen Sonntag mit 3:0 gegen die Sport-Union Neckarsulm II und behauptet damit den zweiten Tabellenplatz.

Dabei hatten die ADLER in der ersten Halbzeit zwar viel Ballbesitz und die größeren Spielanteile, allerdings konnte man sich selten gefährlich in Szene setzen. Die beste Chance hatte Nebojsa Simikic, der in der 12. Minute einen Freistoß von der Sechzehnergrenze an den Pfosten setzte. Ansonsten musste SUN-Torhüter Jens Glatting nur noch in der 34. Minute eingreifen, behielt aber aus spitzem Winkel die Oberhand.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte die Heimelf den Druck und der eingewechselte Seba Öztürk avancierte zum Matchwinner: Die ersten beiden Treffer durch Nebjosa Simikic in der 48. und 73. Minute legte er mustergültig vor, das 3:0 erzielte er per direkt verwandeltem Freistoß aus 25 Metern. Die personell gebeutelten Gäste enttäuschten nicht, verteidigten leidenschaftlich, waren nach vorne allerdings zu harmlos. Im ganzen Spiel gab es lediglich eine Chance für die SUN Ii zu verzeichnen, doch Azemir Avdic scheiterte aus spitzem Winkel an Jan Czeilinger. Die ADLER hätten kurz vor Schluss noch erhöhen können, Janis Alber setzte sich in der 83. Minute gut im Sechzehner durch, schob den Ball jedoch knapp am Tor vorbei.

Fotograf: Klemens Schaika