Mit Bekanntgabe als neuer Partnerverein von Anpfiff ins Leben machen sich die Strukturen als offizielles Jugendförderzentrum in der Jugendabteilung des FC Union Heilbronn weiter bemerkbar. Im Nachfolgenden möchten wir wieder über einige sportliche Erlebnisse und Neuigkeiten berichten:

SPORT

Nach der Derby-Niederlage gegen den Stadtrivalen bewiesen unsere U19 Moral und drehte auswärts bei der SGM Neuenstein/Pfedelbach einen 0:2-Rückstand, sodass das Spiel am Ende noch mit 3:2 gewonnen werden konnte. Auch nach dem verlorenen Pokalfinale am vergangenen Donnerstag konnten sie das Ligaspiel gegen die TG Böckingen mit 1:7 für sich entscheiden. Damit bleibt die Mannschaft von Kevin Häußer und Kevin Hurka auf Platz 2 und befindet sich mit einem Punkt Rückstand auf die Tabellenspitze unmittelbar in der Rolle des Jägers.

Auch unsere U17 konnte nach dem verlorenen Topspiel wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Eine Woche nach der 0:2-Niederlage gegen den aktuellen Tabellenführer aus Öhringen folgte ein klarer 5:1-Heimerfolg über den FSV Friedrichshaller SV. Am heutigen Sonntagmorgen steht das Stadtderby gegen den VfR Heilbronn 96/18 an.

Die U15 konnte nach vier sieglosen Spielen vergangenes Wochenende endlich wieder 3 Punkte feiern. In einem guten und engen Spiel gegen den SV Fellbach konnte sich das Team von Ben Zetzsche und Michael Wernz mit 3:2 durchsetzen. Anschließend nach dem Sieg fand noch ein gemeinsamer Grillabend an der Viehweide statt, sodass das Erfolgserlebnis wortwörtlich ausgekostet werden konnte. Im Stadtderby am gestrigen Samstag mussten sich unsere Jungs jedoch mit einer 6:0-Niederlage geschlagen geben.

Unsere F-Jugend ging vergangenes Wochenende auf ihr erstes Turnier beim TSV Untergruppenbach. Nach vielen Trainingseinheiten konnte sich unsere U9 erstmals mit anderen Mannschaften messen. Spaß hatte hierbei jeder Beteiligte – egal ob Spieler, Trainer oder Eltern.


SCHULE
| BERUF | SOZIALES

An diesem Wochenende laufen die Prüfungsvorbereitungskurse für die Abschlussprüfungen der Mittleren Reife. Dabei werden unter Anleitung unseres Lernbegleiters Kevin Herrmann die Fächer Deutsch, Englisch und Mathematik nochmals intensiv durchgekaut. Wir wünschen all unseren Spielern für die kommenden Abschlussprüfungen viel Erfolg!