Der FC Union Heilbronn ist am morgigen Donnerstag um 19:00 Uhr im Pokalhalbfinale zu Gast in Fürfeld. Im Vergleich zur Vorsaison, als man im Pokalhalbfinale ausschied, möchte man nun einen Schritt weitergehen und ins Finale einziehen.

Doch mit der SGM Fürfeld/Bonfeld wartet der Tabellenzweite der Kreisliga A3, der seit acht Ligaspielen ungeschlagen ist und generell in dieser Saison alle elf Heimspiele gewinnen konnte. Die letzte Heimniederlage liegt bereits fast ein Jahr zurück, am 22. Mai 2023 unterlag die SGM letztmalig in einem Pflichtspiel auf heimischem Geläuf. In der aktuellen Pokalsaison wurde in der ersten Runde die Spvgg Möckmühl mit 5:0 besiegt, im weiteren Verlauf bezwang die SGM den FV Wüstenrot mit 11:0, den SV Schluchtern II mit 6:0, den VfL Obereisesheim mit 7:3 und im Viertelfinale den TSV Talheim mit 1:0.

Auch unsere ADLER reisen mit Rückenwind nach Fürfeld, so konnten 9 der letzten 10 Begegnungen gewonnen werden. In dieser Pokalsaison setzte man sich mit 8:0 gegen den TSV Güglingen, mit 3:1 gegen den TSV Cleebronn, mit 5:1 gegen den TSV Erlenbach und gegen die SGM Neudenau/Siglingen und zuletzt mit 4:2 gegen den SC Ilsfeld durch. Nun hat der FC Union Heilbronn erstmals wieder seit der Saison 2013/14 die große Möglichkeit, das Pokalfinale zu erreichen und den Titel zu gewinnen.

Fotograf: Klemens Schaika