Der FC Union Heilbronn freut sich, dass Mario Müller und Steven Neupert künftig im Trikot der ADLER auflaufen. Beide können auf über 400 Spiele in der Verbands- und hauptsächlich in der Oberliga zurückblicken und werden die Qualität deutlich erhöhen. Auch sie spielten in der Jugend bereits jahrelang unter anderem mit Kevin Herrmann beim FC Heilbronn und kehren nun beim Nachfolgeverein zurück.

Nach der Jugendzeit in Heilbronn stieg Mario Müller mit dem VfL Brackenheim in die Landesliga auf und verbrachte beim VfL und in Schluchtern mehrere Spielzeiten in der Landesliga. Mit dem Wechsel zur Sport-Union Neckarsulm kamen über 100 Spiele in der Oberliga hinzu, ehe der zentrale Mittelfeldspieler nach dem Verbandsligajahr eine sportliche Auszeit nahm. Doch auch dort traf man Mario immer wieder auf Sportplätzen, so verfolgte er auch in der vergangenen Saison bereits ein paar Spiele unseres FCUs. Nun freuen wir uns, dass Mario Müller aktiv auf dem Rasen zurückkehrt. Der vielseitig im zentralen Mittelfeld einsetzbare Rechtsfuß besitzt nicht nur ein exzellentes Passspiel, sondern überzeugt durch eine hohe Ballsicherheit und ein starkes Kopfballspiel.

Der 32-jährige Steven Neupert spielte nach seiner Jugendzeit beim FC Heilbronn und der TSG Hoffenheim während seiner Aktivenzeit 12 Spielzeiten bei der Sport-Union Neckarsulm, stieg dort bis in die Oberliga auf und verbrachte dort mehrere Spielzeiten als unumstrittener Stammspieler und Mittelfeldmotor. Auch beim FSV Bietigheim-Bissingen und zuletzt bei Türkspor Neckarulm gehörte der physisch starke Zentrumsspieler zum Stammpersonal und steigt nach einer kleinen Auszeit während der Rückrunde wieder voll ein. Steven überzeugt nicht nur durch seine physische Präsenz, sondern auch mit starken Abschlussqualitäten. Mit rund 250 Oberligaeinsätzen wird der Bruder unseres Cheftrainers ein wichtiger Baustein für die kommende Landesligasaison sein.

Neben der hohen fußballerischen Qualität dürfen wir uns auf absolute Mentalitätsspieler freuen, die immer mit vollem Einsatz vorangehen. Auf eine erfolgreiche Zeit beim FCU!