Der FC Union Heilbronn läuft weiter seiner Form aus der Hinrunde hinterher und verlor das erste Heimspiel im neuen Jahr nach schwacher Vorstellung mit 0:3.Dabei konnte das Fehlen wichtiger Stammspieler zu keinem Zeitpunkt kompensiert werden.

Die Gäste aus Ilsfeld nutzten dabei ihre Konterchancen eiskalt aus und gingen durch einen Doppelschlag von Torben Hierl mit 0:2 in Führung.

Der FCU kam mit viel Schwung aus der Kabine, Marcel Wodarz scheiterte ebenso wie Marvin Heide alleine vor Gästetorhüter Dennis Hübner, der zudem noch einen Kopfball aus nächster Distanz von der Linie kratzte. Die Ilsfelder überstanden diese Drangphase und erhöhten durch einen direkten Freistoß von Torben Hierl, der damit seinen Hattrick perfekt machte. Die Heimelf rannte zwar unermüdlich an, allerdings blieb vieles Stückwerk auf dem holprigen Rasenplatz.

Fotograf: Klemens Schaika