Der FC Union Heilbronn ist bereits jetzt am Samstagabend um 17:00 Uhr beim TSV Ellhofen gefordert und könnte den Vorsprung auf Platz 3 zumindest bis zum Sonntagabend auf sieben Punkte ausbauen.

Der TSV Ellhofen belegt aktuell den 14. Tabellenplatz mit 21 Punkten aus 24 Spielen und einem Torverhältnis von 42:60 Toren. Zwar ist der TSV in der Rückrunde noch sieglos, allerdings gesellten sich zu knappen Niederlagen auch Achtungserfolge wie beim 1:1-Unentschieden gegen die SGM Krumme Ebene am Neckar und gegen den FSV Schwaigern oder wie am vergangenen Mittwoch, als man dem Tabellenführer SV Schluchtern ein 2:2 abtrotzten konnte. Speziell gegen die Topteams der Liga zeigt sich der TSV Ellhofen von der besseren Seite, sodass die ADLER gewarnt sein sollten.

Für unseren FCU, der sich in der Vergangenheit gegen die Kellerkinder schwer tat, geht es darum, von Beginn an voll konzentriert zu Werke zu gehen, um auch in Ellhofen wieder dreifach zu punkten. Mit einem Auswärtssieg würde man sich nämlich eine ausgezeichnete Ausgangssituation für den Saisonendspurt schaffen. Zwar fehlen erneut einige Leistungsträger, dennoch besitzt Trainer Sedat Ayvaz genügend Alternativen, um eine starke erste Elf aufzubieten. Auf geht‘s, Union!

Fotograf: Klemens Schaika