Mit Sebahattin Öztürk möchten wir unseren ersten Rückrundenneuzugang vorstellen. Der 31-Jährige kann auf reichliche Erfahrungen zurückblicken, spielte er doch jahrelang bei der SGV Freiberg oder SUN Neckarsulm in der Oberliga oder beim SV Waldhof Mannheim in der Regionalliga. Nun kehrt der Offensivspieler zum FC Union Heilbronn zurück, nachdem er zuletzt bei Türkspor Neckarsulm in der Landesliga aktiv war und hierbei durch einen Arbeitsunfall längerfristig ausfiel. Umso glücklicher sind wir, dass Seba wieder zurück auf dem Platz ist und fortan wieder für unsere ADLER aufläuft.

Hallo Seba, nach drei Jahren in Neckarsulm bist du nach deinem schweren Unfall an den „See“ zurückgekehrt. Wie kam es dazu und wie froh bist du, wieder beim FCU zu sein?

Ich war mit Okan im Gespräch über einen Wintertransfer und nachdem er bereits ein Gespräch mit Sedat hatte, bin ich beim zweiten Gespräch dazugekommen. Es war sehr positiv und es reizt mich auf jeden Fall, mit dem Verein aufzusteigen.

In der Vorbereitung konntest du während deinen Einsatzzeiten überzeugen, dabei gelangen dir drei Tore. Wie fühlst du dich und was kann man in der Rückrunde von dir erwarten?

Ich bin zu 100 Prozent bei der Sache, bin sehr motiviert. Ich habe jetzt zwei Jahre kein Fußball spielen können und bin sehr froh, dass es wieder geht. Und dass ich es geschafft habe, wieder spielen zu können. Ich fühle mich sehr gut, komme immer besser rein und bin mir sicher, dass ich zum Aufstieg beitragen kann. Ich werde mein Bestes geben mit der Mannschaft zusammen. Ich bin jetzt auch ein erfahrener Spieler, ich will da den jungen Spielern weiterhelfen. Sie nehmen das auf jeden Fall an, das merke ich schon im Training.

Während den drei Jahren hat sich auch beim FCU einiges getan, es sind einige neue Gesichter dabei. Wie bewertest du die Qualität der jungen Mannschaft und was ist drin in der Rückrunde?

Zur Qualität der Mannschaft: Da bin ich echt überrascht, das hätte ich jetzt nicht erwartet, da bin ich ehrlich. Ich hatte zuvor auch länger kein Spiel mehr gesehen, wusste aber aufgrund der Tabelle, dass die Mannschaft was kann. Und im Training konnte ich schnell sehen, dass die Jungs kicken können, sehr motiviert sind. Ich glaube jedenfalls fest an die junge Mannschaft, das Trainerteam und den Verein und freue mich, zurück bei meinem Jugendverein zu sein.

Dir eine erfolgreiche und vor allem eine verletzungsfreie Rückrunde!