Der FC Union Heilbronn zeigte eine überzeugende Leistung gegen den FSV Friedrichshaller SV und konnte mit dem 4:0-Heimerfolg den vierten Sieg in Serie feiern.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gab es jeweils eine gute Chance auf beiden Seiten, doch sowohl Marcel Wodarz als auch Tom Adelhelm auf der Gegenseite köpften etwas zu hoch. Im Verlauf der ersten Halbzeit wurde der FCU etwas zwingender und kam häufiger zum Abschluss: So scheiterte Zhelyazko Kalinov von der Strafraumkante an einer Ensar Orgo im Tor der Gäste und nach einem schönen Steckpass durch Seba Öztürk ging der Abschluss von Zhelyazko Kalinov am langen Eck vorbei. Nachdem Ensar Orgo wenig später einen Schuss von Nebojsa Simikic nur noch vorne abwehren konnte, erzielte der einlaufende Kevin Herrmann die 1:0-Führung. Die Gäste kamen unmittelbar vor der Halbzeitpause zu einer guten Chance, doch Michael Wodarz bereinigte den Querpass in letzter Sekunde.

Durch einen Doppelschlag zu Beginn der zweiten Halbzeit stellte der FCU früh die Weichen auf Sieg: Zunächst behauptete Kevin Herrmann den Ball im Sechzehner, die Ablage verwandelte Manuel Mahr mit einem Flachschuss perfekt ins lange Eck. Wenig später setzte sich Zhelyazko Kalinov nach einem wiedergewonnen Ball durch Seba Öztürk im Sechzehner durch, traf zwar in dieser Aktion nur den Pfosten, der Ball sprang von dort jedoch derart unglücklich an Philipp Matyssek, sodass dieser zum 3:0 über die Linie sprang. In der Folgezeit bemühten sich die Gäste um den Anschluss, doch bis auf einen Pfostentreffer durch Tom Adelhelm verteidigte der FCU sehr kompromisslos und ließ nur wenig zu. Mit der letzten Aktion des Spiels schickte Kevin Herrmann Janis Alber steil, der bereits am Torhüter vorbeilaufend zu Fall gebracht wurde und den fälligen Elfmeter sicher zum 4:0-Endstand verwandeln konnte.

Bereits am heutigen Abend sind die ADLER im Pokalviertelfinale gefordert: Hierbei ist man um 19:30 Uhr zu Gast beim SC Ilsfeld.

Fotograf: Klemens Schaika