Die ADLER empfangen am morgigen Ostermontag den VfL Brackenheim um 18:30 Uhr auf dem Kunstrasen Viehweide. Unsere U23 ist bereits um 13:00 Uhr beim SV Heilbronn am Leinbach II zu Gast.

Die Gäste aus Brackenheim belegen nach 22 Spielen den neunten Tabellenplatz mit 32 Punkten und einem Torverhältnis von 39:40 Toren. Nachdem sich der VfL zum Ende der Hinrunde noch mitten im Abstiegskampf befand, konnte sich die Elf von Trainer Jürgen Rapolder durch einen guten Rückrundenstart etwas absetzen und belegt in der Rückrundentabelle einen Platz hinter unserem FCU. Hier gab es nämlich 4 Siege, 2 Unentschieden bei nur einer Niederlage. Hervorzuheben ist der 5:1-Auswärtserfolg beim FSV Friedrichshaller SV. Am vergangenen Spieltag musste sich der VfL Brackenheim nach einer 2:0-Führung mit einem 2:2-Unentschieden bei der SGM Höchstberg/Tiefenbach begnügen. Bester Torschütze bei den Gästen ist Ex-FCU-Spieler Frank Teku mit 16 Toren.

Für unseren FCU geht es darum, nach den vier Ligasiegen und dem Erreichen des Pokalhalbfinales den aktuellen Trend zu bestätigen. Hierzu bedarf es erneut einer konzentrierten Leistung, um den zweiten Platz zu festigen. Im Vergleich zum Pokalspiel unter der Woche rückt Jan Czeilinger wieder zwischen die Pfosten, nachdem dieser zuletzt krankheitsbegingt ausgefallen war.

Fotograf: Klemens Schaika