Am vergangenen Samstag trat unsere U15 gegen die Sport-Union aus Neckarsulm an. Jeden einzelnen an diesem Tag war klar, dass heute die ersten drei Punkte der Saison eingefahren werden müssen. Aus diesem Grund fingen die Jungadler von Beginn an die Partie zu dominieren.

Wir erspielten uns mit schönen Kombinationsfußball Torchance für Torchance. Es war nur eine Frage der Zeit bis das 1:0 fallen musste. In der 8. Spielminute gelang uns das nach einem perfekt getretenen Eckball durch unseren Innenverteidiger Julien. Wir ließen nicht locker und wollten direkt nachlegen. Nach einer erneuten Flanke in den Strafraum konnte unser Stürmer Erdon per Kopf erzielen. Allerdings versuchte ein gegnerischer Feldspieler mit einem absichtlichen Handspiel den Ball aus dem Tor zu lenken. Da es ein absichtliches Handspiel war, entschied der Schiedsrichter auf einen Platzverweis für Neckarsulm. Das vorher erzielte Tor zählte dadurch nicht und wir hatten die Chance per Strafstoß die Führung zu erweitern. Erdon verlagerte den Torwart in die linke untere Ecke. Da einige der Jungadler zu früh den Strafraum betraten, zählte auch dieser Treffer nicht. Die Jungs ließen sich auch von dieser Entscheidung nicht unterkriegen und erhöhten weiter den Druck. Es war erneut Erdon der in der 29. Minute endlich das 2:0 erzielen konnte. Nur 5 Minuten später war es ein Eigentor, das uns das 3:0 bescherte. Mit diesem Stand ging es auch in die wohlverdiente Pause.

In der zweiten Spielhälfte wollten wir an unserer Chancenverwertung arbeiten, weshalb wir den Gegner mit starkem Pressingverhalten in der eigenen Hälfte halten konnten. In der 40. Spielminute erzielte Redon das verdiente 4:0. Es waren nun alle Zweifel verschwunden, dass unsere U15 heute als Sieger vom Felg gehen würden. Die Jungs spielten befreit und leidenschaftlich auf, konnten die Chancen leider nicht zu 100% verwerten. Es war die 60. Minute, bis Nico einen schönen Schuss ins Gehäuse unterbrachte. Leo rundete dieses Spiel in der 69. Minute noch ab, da er ein Abpraller vom Torwart verwandelte. Nun stand es 6:0 für unsere Jungs. Das war eine Spitzenleistung vom jeden einzelnen und wir konnten uns für eine sehr starke Trainingswoche belohnen.

Nächsten Samstag geht es weiter gegen den FV Ingersheim. Weiter so Jungs!