Der FC Union Heilbronn ist im Rahmen des drittletzten Spieltages um 15:00 Uhr zu Gast beim amtierenden Meister SV Schluchtern.

Zunächst einmal gilt es, Glückwünsche zu einer grandiosen Saison und dem damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga auszusprechen. 73 Punkte aus 28 Spielen belegen die außergewöhnliche Saison mit 24 Siegen aus den ersten 28 Saisonspielen und einem Torverhältnis von 88:33 Toren. Dass im Nachholspiel am Donnerstag gegen die Spfr Lauffen fünf Gegentreffer hinzukamen, schmälert die Leistung in keinster Weise, wurden doch einige Stammspieler nicht eingesetzt. Nun gilt es für den amtierenden Meister, die Spannung für das Pokalfinale hochzuhalten, um sogar das Double schaffen zu können.

Während der SV Schluchtern also befreit aufspielen kann, geht es für unseren FCU nun in die entscheidende Phase: Mit zwei Siegen aus den letzten drei Spielen würde man den zweiten Tabellenplatz sicher behaupten können, der zur Relegation führt. Dementsprechend motiviert und fokussiert werden die ADLER nach Schluchtern reisen, um einen weiteren Schritt in Richtung Relegation zu machen.

Bereits um 13:00 Uhr empfängt unsere U23 die  SGM Krumme Ebene am Neckar II in der ERBE-Arena und könnte mit einem Punktgewinn ihr Meisterstück perfekt machen. Auf geht’s!

Fotograf: Klemens Schaika