Am morgigen Sonntag empfangen unsere ADLER um 15:00 Uhr die Gäste aus Botenheim in der heimischen ERBE-Arena.

Die Gäste aus Botenheim belegen aktuell den 11. Tabellenplatz, der am Ende der Saison zur Relegation führen würde. Dabei hat der TSV 33 Punkte nach 28 Spielen bei einem Torverhältnis von 49:59 Punkten gesammelt. Nach einer guten Phase zu Zeiten des Trainerwechsels mit 10 Punkten aus vier Spielen folgten zwischenzeitlich fünf Niederlagen am Stück, ehe am vergangenen Wochenende die Spvgg Möckmühl mit 3:0 bezwungen werde konnte.

Dadurch, dass unser FCU am vergangenen Donnerstag spielfrei war und das abgebrochene Spiel gegen den SV Leingarten noch nicht gewertet wurde, rutschte man nun auf den dritten Tabellenplatz ab. Nach dem 1:1 gegen das Spitzenteam der SGM Krumme Ebene am Neckar hat man bei einem Spiel weniger aber nach wie vor alle Trümpfe in der Hand, um den zweiten Tabellenplatz zu behaupten. Da die direkten Konkurrenten aufeinandertreffen, ergibt sich nun die große Möglichkeit, durch einen Sieg etwas davonzuziehen. Allerdings muss der FCU in jedem Spiel an die Leistungsgrenze gehen, um die gesteckten Ziele im Saisonfinale zu erreichen. Auf geht´s ADLER!

Unsere U23 ist bereits um 13 Uhr zu Gast bei der zweiten Mannschaft aus Hardthausen und könnte bei einem Sieg in diesem oder beim Heimspiel am Pfingstmontag in der ERBE-Arena gegen die SGM Krumme Ebene am Neckar II den Aufstieg in die Kreisliga A perfekt machen. Unsere Daumen sind gedrückt.

Fotograf: Klemens Schaika