Das erste Turnier der Saison 25/26 führte unsere U13 frühmorgens zum Krasniqi Cup nach Ditzingen. Mit voller Mannschaftsstärke starten wir ins erste Spiel der Vorrunde gegen den TSV Weissach und liefern einen überragenden Beginn ins Turnier ab. Wir zeigen super Spielzüge, ein klasse Stellungsspiel und gewinnen klar und kaltschnäuzig vor dem Tor mit 6:0. Auch das zweite Spiel nehmen die Jungs gut an und fahren einen völlig ungefährdeten 3:0-Sieg gegen den TSF Ditzingen 2 ein. Spiel 3 gestaltet sich gegen extrem tiefstehende Gegner aus Neckarems/Hochdorf schwierig. Wir führen verdient bis Mitte des Spiels 1:0, lassen uns am Ende durch einen unglücklich zustande gekommenen Elfmeter die drei Punkte vom Brot nehmen. Spiel 4 haken wir als Mentalitätsspiel ab und besiegen den starken VFL Sindelfingen mit 2:1. Nicht schön, aber erfolgreich!

Nach dem Abschluss der Vorrunde grüßen wir von der Tabellenspitze und steigen ins Halbfinale gegen den SSV Zuffenhausen auf. Zurück mit den Tugenden aus den ersten beiden Spielen gewinnen wir hochverdient mit 3:1 und stehen im Finale gegen den Gastgeber Ditzingen 1. Ein Abstimmungsfehler unsere Abwehr entscheidet das Finale. Glückwunsch nach Ditzingen zum Turniersieg!

Trotz der Niederlage im Finale sind wir sehr stolz auf die Jungs. Nach 5 Wochen harter Arbeit im Training hat sich die Mannschaft diesen ersten Erfolg mehr als verdient. Wir wachsen weiter als Mannschaft zusammen und wollen mehr!