Mit Bekanntgabe als neuer Partnerverein von Anpfiff ins Leben machen sich die Strukturen als offizielles Jugendförderzentrum in der Jugendabteilung des FC Union Heilbronn weiter bemerkbar. Im Nachfolgenden möchten wir wieder über einige sportliche Erlebnisse und Neuigkeiten berichten:

 

SPORT
Auch in der vergangenen Woche waren die Jung-ADLER wieder sehr aktiv. Einige Highlights möchten wir dabei besonders hervorheben:

Am vergangenen Mittwoch hatte unsere U17 ihr Pokalspiel gegen die SGM Sülzbach Sulmtal. Von der ersten Minute an haben unsere Jungs gezeigt, dass man im Pokal weiterkommen möchte. Durch ein hohes Pressing zwang man die Gegner immer wieder zu Fehlern, wodurch man sich viele Chancen erarbeiten konnte. Auch wenn man die Halbzeit mit 4:0 beendet hat, ließ man sehr viele Chancen noch ungenutzt. Das gleiche galt auch in der zweiten Halbzeit, wobei man hier besser in der Chancenauswertung war. Am Ende gewann man das Spiel mit 9:0 somit auch ein verdienter Sieg für unsere U17.  Durch den Sieg zieht man im Pokal weiter und steht nun im Halbfinale.

Am vergangenen Sonntag trat unsere U16 gegen Türkspor Neckarsulm an. Durch einen frühen Elfmeter konnten die Gegner mit 1:0 in Führung gehen. Man blieb jedoch geduldig und erarbeitete sich Chance für Chance. Trotz der Mühe blieb es bis zur Halbzeit bei diesem Ergebnis. Nach der Halbzeit war man klar die bessere Mannschaft, was sich durch den Ausgleichstreffer zeigte. Nur kurze Zeit später bekamen wir einen Elfmeter, welcher verwandelt wurde und wir in Führung gehen konnten. Nach einem gut ausgeführten Konter stand es wieder 2:2. Trotz allem ließ man sich nicht unterkriegen und erschoss sich wieder die Führung. Nach einem weiteren fragwürdigen Elfmeter für den Gegner, konnte unser Torspieler diesen souverän halten und das Spiel endete mit einem 2:3 Sieg. Dadurch konnte man 3 wichtige Punkte aus Neckarsulm nach Heilbronn holen.

Am vergangenen Samstag traten unsere Jungadler der U14 im Derby gegen die Nachbarn aus Böckingen an. Für das 1. Rückrunden Punktspiel haben wir uns fest vorgenommen, einen guten Start hinzulegen. Mit viel Druck und Entschlossenheit gingen wir ins Spiel. Bereits früh konnten wir den Gegner zu Fehlern zwingen und uns eine Führung sichern. Am Schluss ein verdienter Derbysieg.

Am vergangenen Samstag war unsere U12 III beim TV Flein zu Gast. Unsere Jungs waren die gesamten 60 Minuten spielbestimmend und immer einen Schritt schneller als der Gegner. Durch eine schwache Chancenauswertung und einem teilweise zu komplizierten Spiel im Angriffsdrittel stand es zur Halbzeit aus unserer Sicht „nur“ 2:0. Nach einigen kleinen Anpassungen in der Halbzeit konnten die Jungs die zweite Halbzeit deutlich effektiver gestalten. Das absolut verdiente und auch in der Höhe gerechte Ergebnis von 12:1 bedeutet einen super Start in die Rückrunde. Die Jungs arbeiten weiterhin hart im Training und möchten nächsten Samstag einen weiteren Sieg einfahren. Danke an den TV Flein für das faire Spiel und noch eine gute, verletzungsfreie Rückrunde.

 

SCHULE
In den Osterferien startet wieder die Prüfungsvorbereitung für unsere Schüler der Abschlussklassen unter der Leitung des Aktivenspielers und Lernbegleiters Kevin Herrmann.